The Art of Football - Fußball von A-Z

 (24)
1 Std. 52 Min.2006ALLE
Ex-Monty Python John Cleese präsentiert eine aufregende und abwechslungsreiche Achterbahnfahrt durch die kreative Welt des Fußballs. Ein unterhaltsamer, lehrreicher Einblick in einen Sport, der mehr Zuschauer anzieht als Olympia, mehr Geld als Hollywood - und mehr Medien als jeder Politiker!
Regie
Hermann Vaske
Hauptdarsteller
John GleeseTom Konkle
Genre
SportDokumentation
Untertitel
Keine verfügbar
Du kannst dieses Video momentan
an deinem Standort nicht ansehen.
Zur Watchlist hinzufügen
Zur Watchlist
hinzufügen
Mit der Bestellung oder Wiedergabe erklärst du dich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden. Verkauft von Amazon Digital Germany GmbH.

Weitere Informationen

Studio
Hermann Vaske's Emotional Network/ Studio Hamburg Enterprises GmbH/ ZDF/ arte
Kaufrechte
Direkt streamen Details
Format
Prime Video (Online-Video wird gestreamt)
Geräte
Kann auf unterstützten Geräten angesehen werden

Andere Formate

Rezensionen

3,7 von 5 Sternen

24 Bewertungen aus einem anderen Land

  1. 26% der Bewertungen haben 5 Sterne
  2. 40% der Bewertungen haben 4 Sterne
  3. 21% der Bewertungen haben 3 Sterne
  4. 7% der Bewertungen haben 2 Sterne
  5. 7% der Bewertungen haben 1 Sterne
Sortiert nach:

Top-Rezensionen aus Deutschland

ManniAm 18. September 2022 in Deutschland rezensiert
4.0 von 5 Sternen
Für Fans ganz nett gemacht
Verifizierter Kauf
John Cleese bringt man eher mit Comedy in Verbindung, aber nicht als Moderator in einer Doku über Fussball. Aber er machte seine Sache nicht mal so schlecht. Leider waren viele der eingeblendeten Filme in einem relativ schlechten Zustand. Trotzdem, ansehen kann man sich den Streifen schon mal.
R. ZutzAm 20. April 2009 in Deutschland rezensiert
4.0 von 5 Sternen
And now for something completely different...
Verifizierter Kauf
Inzwischen kostet die DVD Box weniger als 10 Euro (mal sehen wie lange). Und da habe ich gedacht: jetzt wird es Zeit, das Produkt zu erstehen. Nachdem ich im Jahr 2006 die Ausstrahlung bei Arte nur zum Teil sehen konnte, aber bereits einen vortrefflichen Eindruck gewinnen konnte, musste das jetzt sein!

Wie allen anderen auch, gefällt mir besonders, wie John Cleese durch die Sendung führt. Gelegentliche Seitenhiebe gegen die USA sind dabei leider etwas plump, aber doch witzig.

Darüber hinaus sind die Ausschnitte von legendären Toren, beknackten Schwalben und Spielzügen beeindruckend zusammengestellt und man ärgert sich fast ein wennig, dass die Doku VOR der WM 2006 entstanden ist, weil es dort sehr viel Material gegeben hat, was gut und gerne mit verarbeitet hätte werden können. So bleibt als das aktuellste Bildmaterial leider nur die EM von 2004.

Alles in allem empfinde ich die DVD als sehr gelungen: sehr gute Interviewausschnitte werden hier so zusammengestellt, dass man Freude beim Zuschauen hat. In der DVD-Box sind einige Gespräche sogar in voller Länge enthalten, für alle, denen die Ausschnitte noch nicht genug waren.

Einen Stern muss ich trotzdem abziehen, weil die Tonspuren und Untertitelung ein wenig verunglückt sind: wenn man die deutsche Version auswählt, wird automatisch alles synchronisiert und die Untertitel fehlen, und wenn man die englische Sprachversion anschaut, hat man zwar Untertitel (auch englisch), aber wenigstens automatisch die Originalsprache von Mr. Cleese. Man kann sich in der deutschen Version keine Untertitel einblenden. Warum nicht?

Für Fussbalverrückte ist diese DVD trotzdem eine schöne Sache (vielleicht zur Überbrückung bis 2010 in Südafrika?).
8 Personen fanden das hilfreich
RobertALAm 2. August 2016 in Deutschland rezensiert
4.0 von 5 Sternen
Ulkig gewürzter Überblick für Fussballinteressierte
Verifizierter Kauf
Zunächst handelt es sich schlicht um eine von vielen Fussball-Dokumentationen. John Cleese bleibt stets im Thema und referiert, dass eine oder andere Thema in humorvoller Weise. Ein Monty-Python-Streifen sollte hier keiner erwarten! Es ist alles sachbezogen zum Thema Fussball und es kommen eine große Zahl klassischer Größen zu Wort, Pelé und Beckenbauer inbegriffen. Gerade Cleese` Kommentare zur amerikanischen Sichtweise oder dem typisch gewordenen Wirtschaftsverhalten machen die Doku neben diversen kleinen Scherzen mit seinem Assistenten sehenswert.
Eine Person fand das hilfreich
S. FelicAm 17. Oktober 2022 in Deutschland rezensiert
3.0 von 5 Sternen
The Art of Football - Fußball von A-Z
Verifizierter Kauf
The Art of Football - Fußball von A-Z, Die Doku möchte den Fußball von einer anderen, ästhetischen Seite präsentieren, geht so.
L.H.Am 6. Oktober 2013 in Deutschland rezensiert
5.0 von 5 Sternen
Viel mehr als Fußball
Verifizierter Kauf
Kunst, Fußball und Engländer...hat eigentlich wenig gemein, könnte man meinen. Weit gefehlt wenn der Engländer John Cleese ist und uns auf amüsante, teils bizarre Art das A bis Z des Fußballs vermittelt. Ein Muß für jeden Fußball Fan, für jeden John Cleese Fan sowieso und für den Rest der Welt mindestens sehenswert.
Eine Person fand das hilfreich
CascadeusAm 14. Oktober 2016 in Deutschland rezensiert
4.0 von 5 Sternen
Kurzweiliger als ich erwartet hätte
Verifizierter Kauf
John Cleese führt durch ein mal mehr, mal minder inspiriertes A bis Z des Fußballs. Die Buchstaben-Intros von Cleese (samt Sidekick) sind allermeist zumindest zum Schmunzeln, oft auch wirklich witzig. Die darauf folgenden Einspielungen bestehen aus Interviews und Fußball-Szenen. Mich haben die Interviews hier positiv überrascht, sind interessante Einblicke dabei.

Insgesamt keine Sache, die man gesehen haben muss... Aber es gibt definitiv auch deutlich schlechtere Wege, sich seine Zeit zu vertreiben, wenn man Fußball und John Cleese mag... :)
WücherburmAm 8. September 2013 in Deutschland rezensiert
5.0 von 5 Sternen
Der Ball ist eben rund.
Verifizierter Kauf
Umfassende, top recherchierte und natürlich super-lustige Darstellung des Spiels mit dem runden Leder. John Cleese ist als als Hoster einmalig. Teils dann doch hoch-philosophiesche Statements gestandener Fußballer (Beckenbauer, Pele, Caca, Völler, Ballack, van Nistelrooy und Co.), die einem zum Nachdenken bringen, warum diese Spiel so einen hohen gesellschaftlichen und natürlich kommerziellen Stellenwert hat.
Eine Person fand das hilfreich
SegoeAm 7. April 2015 in Deutschland rezensiert
5.0 von 5 Sternen
Witzig und spannend
Verifizierter Kauf
Wen Fussball interessiert, der sollte hier unbedingt mal reinschauen. Schöne kleine Doku. Schade, dass nur sie auf deutsch verfügbar ist.
Alle Rezensionen ansehen