Asterix und Kleopatra

 (298)
7,21 Std. 9 Min.1969X-Ray6
In Alexandria teilt Julius Cäsar Kleopatra mit, dass die Größe seines Volkes der Dekadenz gewichen ist... "Die Königin der Königinnen" verpflichtet sich, ihr in drei Monaten einen prächtigen Palast zu bauen. Für den Architekten Edifis scheint die Herausforderung unmöglich... Es sei denn, der Druide Getafix und zwei andere "übermenschliche" Gallier, Asterix und Obelix, helfen ihm dabei...
Regie
BELVISION Bruxelles
Hauptdarsteller
Roger CarelJacques MorelMicheline Dax
Genre
KomödienAnimationGeschichteKinderActionAbenteuer
Untertitel
Keine verfügbar
Wiedergabesprachen
Deutsch

Mit Prime für 0,00 € ansehen

Zur Watchlist hinzufügen
Zur Watchlist
hinzufügen
Mit der Bestellung oder Wiedergabe erklärst du dich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden. Verkauft von Amazon Digital Germany GmbH.

Weitere Informationen

Produzenten
DARGAUD FILMS ParisEDIFILM Bruxelles
Studio
RENE GOSCINNY - ALBERT UDERZO
Kaufrechte
Direkt streamen Details
Format
Prime Video (Online-Video wird gestreamt)
Geräte
Kann auf unterstützten Geräten angesehen werden

Rezensionen

4,7 von 5 Sternen

298 Bewertungen aus einem anderen Land

  1. 85% der Bewertungen haben 5 Sterne
  2. 8% der Bewertungen haben 4 Sterne
  3. 4% der Bewertungen haben 3 Sterne
  4. 1% der Bewertungen haben 2 Sterne
  5. 2% der Bewertungen haben 1 Sterne
Sortiert nach:

Top-Rezensionen aus Deutschland

amazonerAm 23. Dezember 2021 in Deutschland rezensiert
4.0 von 5 Sternen
Toller Film
Verifizierter Kauf
Erinnert mich an meine Kindheit. Ganz einfach gemacht, aber trotzdem toll anzuschauen. Kann mir vorstellen, dass es den Film nicht mehr lange geben wird. Manch einer (auch in diesen Kommentaren) findet den Film zu rassistisch. Naja sorry Leute, dann werden die weißen Römer aber auch unerträglich auf die Schippe genommen. Wenn mein Kind diesen Film schaut, wird es sicherlich NICHT schwarze Menschen diskriminieren!
7 Personen fanden das hilfreich
SaschaAm 16. Dezember 2021 in Deutschland rezensiert
2.0 von 5 Sternen
Ton nicht synchron
Verifizierter Kauf
Der Film ist super, das steht außer Frage.
Leider ist der Ton dem Bildmaterial ca eine halbe Sekunde voraus..
7 Personen fanden das hilfreich
Mattanja S.Am 13. November 2021 in Deutschland rezensiert
5.0 von 5 Sternen
Wunderbarer Kinderfilm!!! Keine gruseligen Stellen! :)
Verifizierter Kauf
Der Film ist einfach ein Klassiker, ich bin sehr dankbar, dass der in Prime enthalten ist. Haben letztes Mal "In einem Land vor unserer Zeit" angeschaut, das war unseren Kindern viel zu spannend. Im Gegensatz dazu ist dieser Film hier entspannt, unterhaltsam, und mit viel kindgerechter Action. Noch dazu: VÖLLIG ohne politisch korrekte Propaganda ;D

Fazit: Schaut ihn euch mit euren Kids zusammen an, der ist auch für Erwachsene sehr unterhaltsam! (Genau wie die Comics ^^)
4 Personen fanden das hilfreich
Markus G.Am 29. Mai 2022 in Deutschland rezensiert
5.0 von 5 Sternen
Dein liebes Näschen ist süß, Scampis sind auch süß vom Spieß...
Verifizierter Kauf
Der beste Asterix-Film, quasi ein Kunstwerk von der ersten bis zur letzten Sekunde. Und obwohl bei der Prime-Version Ton und Bild nicht ganz synchron sind - was ich normalerweise überhaupt nicht ertrage - habe ich ihn mir erneut angesehen und fand es nicht so schlimm (der Ägypter warnt uns ja schließlich zu Beginn des Films vor fehlender Lippensynchronisation...).

Sonst muss nicht viel dazu gesagt werden: Ein Meisterwerk! Wer den Film noch nicht kennt, sollte ihn ohnehin anschauen und wer ihn schon oft gesehen hat, kann ihn immer wieder sehen. Für Kinder lustig, für Erwachsene ebenso. Erst mit "Asterix in Amerika" geht es mit den Filmen bergab.
RakätheAm 20. Dezember 2021 in Deutschland rezensiert
1.0 von 5 Sternen
Rassistische Karikaturen, Film geht gar nicht mehr in der heutigen zeit
Verifizierter Kauf
damals als Kind vielleicht noch gern gesehen, kann man sich aber heutzutage echt nicht mehr anschauen. Die rassitischen Zeichnungen von schwarzen sind echt nicht zu ertragen und sollten auch nicht einer neuen Generation Kindern gezeigt werden. Es gibt genug andere gute kinderfilme
3 Personen fanden das hilfreich
Theresa RothschildAm 25. November 2022 in Deutschland rezensiert
4.0 von 5 Sternen
Insgesamt guter Film
Verifizierter Kauf
Ich finde den Film grundsätzlich gut, aber ich habe ein paar kleine Dinge entdeckt, die mich ein bisschen stören:

Gut:
- Witzige Handlung, weil übertrieben, aber nicht zu sehr
- Lustig, WEIL Ton nicht ganz synchron ist (Beispiel: Numerobis läuft gegen den Baum)
- Gute Übergänge zwischen zwei Bildern (Beispiel: Sonne wird zu beschneitem Baum)
- Besser/Hübscher gezeichnet als manch anderer Asterix-Film (Beispiel: Idefix)

Nicht so gut:
- Dinge verschwinden plötzlich (Beispiel: Idefix hinter geangeltem Piratenkapitän verschwindet)
- Dinge verändern sich plötzlich (Beispiel: Vertauschte Farben vom Kuchen)
- Szenen, die ZU übertrieben sind (Beispiele: Obelix Traum, Kleopatras Löwe)
Herbert KappelAm 24. April 2022 in Deutschland rezensiert
5.0 von 5 Sternen
So toll die HD
Verifizierter Kauf
Seit den 70ern sicher 20x gesehen , aber in so toller QUALITÄT noch nie und das noch in Prime Abo .
.
DANKE
Eine Person fand das hilfreich
KristofAm 2. Mai 2020 in Deutschland rezensiert
5.0 von 5 Sternen
Der beste Asterix
Verifizierter Kauf
Der zweite Asterixfilm bietet zeitlose Unterhaltung. Somit funktioniert er auch noch heute super für Groß und Klein und glänzt mit einer exzellenten Synchronisation.

Das überarbeitete Bild liegt im Vollformat vor und wurde von Verschmutzungen gereinigt.
Eine Person fand das hilfreich
Alle Rezensionen ansehen