Creepshow [dt./OV]

 (1.835)
6,82 Std.1982X-Ray18
Eine Hommage an die Horrorcomics der 50er mit fünf Geschichten von Stephen King. Horrormeister King spielt selbst mit in einer der Storys.
Regie
George A. Romero
Hauptdarsteller
Hal HolbrookAdrienne BarbeauFritz Weaver
Genre
KomödienHorrorFantasy
Untertitel
Keine verfügbar
Du kannst dieses Video momentan
an deinem Standort nicht ansehen.
Zur Watchlist hinzufügen
Zur Watchlist
hinzufügen
Mit der Bestellung oder Wiedergabe erklärst du dich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden. Verkauft von Amazon Digital Germany GmbH.

Weitere Informationen

Nebendarsteller
Leslie NielsenCarrie NyeE. G. MarshallViveca LindforsEd HarrisTed Danson
Produzenten
Richard P. RubinsteinSalah M. Hassanein
Studio
Paramount Pictures
Kaufrechte
Direkt streamen Details
Format
Prime Video (Online-Video wird gestreamt)
Geräte
Kann auf unterstützten Geräten angesehen werden

Rezensionen

4,3 von 5 Sternen

1835 Bewertungen aus einem anderen Land

  1. 66% der Bewertungen haben 5 Sterne
  2. 15% der Bewertungen haben 4 Sterne
  3. 8% der Bewertungen haben 3 Sterne
  4. 3% der Bewertungen haben 2 Sterne
  5. 8% der Bewertungen haben 1 Sterne
Sortiert nach:

Top-Rezensionen aus Deutschland

Thomas FrankenheimerAm 25. Juli 2019 in Deutschland rezensiert
5.0 von 5 Sternen
Original Synchro, Bildformat
Verifizierter Kauf
Heutzutage muss man das in einer Bewertung immer dazu schreiben: Die original Synchro des Films, die die meisten von uns wohl das erste Mal auf dem alten Tape von Constantin Video gehört haben, ist in einer befriedigenden Qualität aufgespielt. Das Master wurde von der amerikanischen Blu-ray übernommen und beginnt mit dem rot-schwarzen Logo der "Warner Communications Company". Etwas gewöhnungsbedürftig ist das Bildformat, welches in 16:9 vorliegt, und somit auch das richtige ist. Hat man den Film in seiner Jugend aber auf VHS oder auf 16mm im Vollbild gesehen wird man schnell merken, das am oberen und unteren Bildrand ein paar Bildinformationen fehlen. Vergleichen Sie selbst: Suchen Sie auf youtube nach "creepshow 16mm", dort werden beide Bildformate gegenüber gestellt.
11 Personen fanden das hilfreich
KundeAm 2. Juni 2022 in Deutschland rezensiert
1.0 von 5 Sternen
Furchtbar schlechte Fassung, wie Raubkopie (Geist-Gesicht Blu-Ray)
Verifizierter Kauf
Die mir gelieferte Fassung ist brutal schlecht, das sowas überhaupt auf eine Blu-Ray gepresst wird ist schon eine abartige Frechheit. Wirkt wie eine Raubkopie:

- 4:3 Fassung obwohl in 16:9 gefilmt wurde
- Bild ist extrem pixelig und mit Artefakten versehen - 240p maximal
- keine O-Tonspur oder Untertitel, nur deutsch
- null Extras, nur Film - Hauptmenü sieht aus wie schnell auf eine Raubkopie geklatscht

Die qualitativ furchtbarste Blu Ray die ich jemals erstanden habe. Bin immer noch geschockt, das so etwas verkauft wird. Niemals kaufen.
2 Personen fanden das hilfreich
VivianAm 24. Oktober 2019 in Deutschland rezensiert
4.0 von 5 Sternen
Ein empfehlenswertes Kleinod von 1982
Verifizierter Kauf
"Creepshow" von Horrorpapst George "Dawn Of The Dead" Romero ist eine hoch amüsante, sofern man Sinn für schwarzen Humor besitzt, als auch recht gruselige Horror Anthologie aus den frühen 1980er Jahren, wie man unschwer an Frisuren, Kleidung und Möbel erkennen kann. Es spielen einige Darsteller vergangener Tage mit Wieder- erkennungswert, so zb. Adrienne Barbeau, jene Radio DJane sowie Hal Holbrook, jener Priester aus "The Fog", hier als ungleiches Ehepaar, Leslie Nielsen als Fiesling und damit von seinem komödiantischen Talent weit entfernt, Stephen King (himself), hier mit Farn und Mossflechte bewachsen, usw.

Im Vergleich zu "Tales From The Crypt" gebe ich dieser Horror Anthologie definitiv den Vorzug, hat doch George A. Romero jenen Horror Comics seiner Kindheit damit ein Denkmal gesetzt.

Besonders hervorzuheben ist die Tatsache, dass amazon prime "Creepshow" in HD und uncut anbietet!
6 Personen fanden das hilfreich
XproAm 17. Juli 2019 in Deutschland rezensiert
5.0 von 5 Sternen
Meisterwerk!
Verifizierter Kauf
Seit Kindheitstagen liebe ich diesen Film einfach - Solche Klassiker werden heutzutage leider nicht mehr produziert (große Ausnahme - Trick `R`Treat) und wenn dann meistens als Budgetproduktion(ok das muss nix heißen) aber zu 90% mit schlechten Schauspielern und schlechter Crew (Regie, Maske, Drehbuch, etc.) - Siehe Creepshow 3! (Oder besser, seht ihn lieber nicht). Die einzige Kritik die ich hier äußern kann betrifft nicht den Film selbst und auch nicht die Qualität des Streams - 1080p, Deutsch/Englisch - sondern einfach die Tatsache dass momentan Prime Video die EINZIGE Möglichkeit ist diesen Klassiker in guter Qualität zu genießen. Als Sammler hätte ich ihn schon gerne auf Blue Ray, oder noch besser auf 4K, daheim im Regal stehen.
Wer auf klassischen Horror(Comedy) steht wird hier bestens bedient.
5 Personen fanden das hilfreich
Watch out forAm 23. November 2022 in Deutschland rezensiert
2.0 von 5 Sternen
Bewertung bezieht sich auf Bildqualität
Verifizierter Kauf
Der Film ist Kult, einer meiner Lieblinge. Die Bluray ist zwar etwas schärfer als die DVD, trotzdem ist das Bild für heutige Verhältnisse miserabel, meines Erachtens VHS-Niveau. Mit der Zeit gewöhnt man sich dran, die Nostalgie gewinnt den Kampf gegen die Bildqualität. Eine bessere Fassung ist mir leider nicht bekannt, aber vielleicht erscheint mal eine Remaster-Version. Man soll die Hoffnung nie aufgeben.
HardyAm 7. September 2022 in Deutschland rezensiert
5.0 von 5 Sternen
Sehr schön
Verifizierter Kauf
Eine schöne Erinnerung aus der Kinderzeit, ist schön anzusehen, auch wenn es schon älter ist.
2 Personen fanden das hilfreich
FrontiAm 1. Mai 2019 in Deutschland rezensiert
5.0 von 5 Sternen
Klassiker in guter Streamqualität und endlich Uncut!
Verifizierter Kauf
Habe mich sehr über die Veröffentlichung dieses genialen Klassikers bei Amazon gefreut und zugeschlagen. Das Bild ist ordentlich und der Ton ist deutsch und OV, was will man mehr? Ich habe den Kauf nicht bereut und kann die hier angebotene ungekürzte Fassung nur wärmstens empfehlen.
4 Personen fanden das hilfreich
Matthias DinterAm 1. Dezember 2018 in Deutschland rezensiert
2.0 von 5 Sternen
Klasse Film - grausame Edition!
Verifizierter Kauf
Creepshow ist ein absoluter 80er-Jahre Horror-Klassiker und der einzige komödiantische Romero-Film. Die DVD-Edition von EMS bzw. Jünger (bläuliches Cover mit dem "Fenstergeist") ist aber selber der absolute Horror: Schlampiges 4:3. Flaue und farblose Abtastung. Zusätzlich zur geschnittenen deutschen Kino-Fassung noch weitere Schnitte. Dazu noch eine neue, eigene Synchronfassung mit neuen Sprechern, neuer Übersetzung und billiger Abmischung. Besser die englische Version kaufen, diese deutsche Fassung ist abgrundtief schlecht.
5 Personen fanden das hilfreich
Alle Rezensionen ansehen