Das Bildnis des Dorian Gray

 (47)
6,21 Std. 52 Min.2010X-Ray16
Das Model Dorian Gray lässt seine Jugend auf einem Gemälde festhalten, mit fatalen Konsequenzen. Während Dorian von nun an nicht mehr verändert und jung bleibt, altert das Bildnis auf dem Gemälde mit jedem Tag. Dies führt dazu, dass Dorian selbstsüchtig und narzisstisch wird und immer schlimmer mit seiner Umwelt umgeht. Doch das Gemälde stellt für Dorian eine Gefahr dar.
Regie
Oliver Parker
Hauptdarsteller
Ben BarnesJohn HollingworthPip Torrens
Genre
Science FictionSpannungDramaFantasy
Untertitel
Keine verfügbar
Wiedergabesprachen
Deutsch

Mit Prime für 0,00 € ansehen

Zur Watchlist hinzufügen
Zur Watchlist
hinzufügen
Mit der Bestellung oder Wiedergabe erklärst du dich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden. Verkauft von Amazon Digital Germany GmbH.

Weitere Informationen

Nebendarsteller
Fiona ShawBen Chaplin
Produzenten
Barnaby Thompson
Studio
Ealing Studios
Hinweis zum Inhalt
NacktheitGewaltDrogenkonsumAlkoholkonsumRauchensexuelle Inhalte
Kaufrechte
Direkt streamen Details
Format
Prime Video (Online-Video wird gestreamt)
Geräte
Kann auf unterstützten Geräten angesehen werden

Andere Formate

Rezensionen

3,5 von 5 Sternen

47 Bewertungen aus einem anderen Land

  1. 34% der Bewertungen haben 5 Sterne
  2. 18% der Bewertungen haben 4 Sterne
  3. 23% der Bewertungen haben 3 Sterne
  4. 8% der Bewertungen haben 2 Sterne
  5. 16% der Bewertungen haben 1 Sterne
Sortiert nach:

Top-Rezensionen aus Deutschland

Kitty666Am 19. November 2022 in Deutschland rezensiert
3.0 von 5 Sternen
Nice but...
Verifizierter Kauf
I just finished reading the novel and was very keen to know how the movie adaption would be.
When watching the film I soon was quite disappointed - even though movie scripts are often different from the books, this seemed to be WAY off from the original piece.
At some point it seemed as though as the whole book was re-written but around its original core.
As for the cast however, I generally think that they've done a great job.

Conclusion: If you have not read the novel, it's an entertaining movie with decent actors.
If you have read the book: don't feel too disappointed about the director's decisions.
nightiAm 3. November 2021 in Deutschland rezensiert
3.0 von 5 Sternen
Das Bildnis des Dorian Gray für Twilight Fans
Verifizierter Kauf
Dies ist der erste Film über die Geschichte, den ich gesehen habe. Die Geschichte ist mir aus dem Internet ausreichend bekannt, das Buch habe ich jedoch nicht gelesen.

Der Film hat weder Tiefe, noch anderweitige Besonderheit. Warum der Film z.T. dem Horrorgenre zugeordnet wird, weiß ich ebenfalls nicht; es existiert kein Horror. Es ist seichte Unterhaltung im Stile von Twilight. Die Geschichte eines Jüngling, der nie altert (Auch nicht im Verhalten) und damit Probleme hat. Kennt man die Geschichte aus der Buchvorlage, ist der Film nachvollziehbar. Kennt man sie nicht, dürften ein paar viele überhastete Sprünge vorhanden sein.

Alles in allem findet man hier vieles, was man kritisieren kann. Wer jedoch einfach einen Film genießen will mit interessanten - nicht jedoch überragenden Schauspielern -, der wird hier bedient. Aller Kritik zum Trotze habe ich den Film aufmerksam bis zum Ende verfolgt. Hinterfragen sollte man jedoch nicht.
4 Personen fanden das hilfreich
bavaria9Am 28. August 2022 in Deutschland rezensiert
3.0 von 5 Sternen
eher nichtssagend
Verifizierter Kauf
naja
KatharinaAm 3. Dezember 2021 in Deutschland rezensiert
4.0 von 5 Sternen
Dorian Gray
Verifizierter Kauf
Am Anfang war der Film eher langweilig und nimmt kaum Fahrt auf. Ich bin nur wegen dem wirklich sehr gutaussehenden Dorian Gray dran geblieben.
Der Film wird auf jeden Fall besser, teilweise habe ich mich sogar richtig gegruselt.
Die Atmosphäre, die Musik, es ist alles stimmig.
Nur die Schauspielerin der Emily finde ich leider völlig fehlbesetzt.
vetriano39Am 9. November 2021 in Deutschland rezensiert
3.0 von 5 Sternen
Mittelmäßige Verfilmung des Klassikers
Verifizierter Kauf
Reicht bei weitem nicht an die grandiose Verfilmung von 1945 heran. Teilweise sogar etwas langweilig.
Eine Person fand das hilfreich
thoti 62Am 13. Dezember 2021 in Deutschland rezensiert
4.0 von 5 Sternen
Sehenswert
Verifizierter Kauf
Hier wird schon viel rezensiert, somit von mir noch das die Verfilmung zu den besseren gehört.
Gut umgesetzt, ausgestattet und Schauspieler ebenso gut besetzt.....Alles gut !
jennybouillionAm 25. November 2021 in Deutschland rezensiert
3.0 von 5 Sternen
Reicht dem Original nicht mal das Wasser
Verifizierter Kauf
Hier bleibe ich kurz. Besser das Original ansehen.
Eine Person fand das hilfreich
Definitiv sehr seriöser KundeAm 11. November 2021 in Deutschland rezensiert
4.0 von 5 Sternen
Gut, aber..
Verifizierter Kauf
Sehr gute Schauspieler, interessante Story.
Wäre schön, hätte es mehr und vorallem längere emotionale Momente gegeben.
Außerdem - das Stöhnen des Porträts hat ein bisschen von der Ernsthaftigkeit weggenommen, hätte man auch weglassen können..
2 Personen fanden das hilfreich
Alle Rezensionen ansehen