Die Märchen von Beedle dem Barden: Harry Potter Hogwarts Schulbücher

Die Märchen von Beedle dem Barden: Harry Potter Hogwarts Schulbücher Audible Hörbuch – Ungekürzte Ausgabe

4,7 von 5 Sternen 2.081 Sternebewertungen

Preis
Neu ab Gebraucht ab
Kindle
Audible Hörbuch, Ungekürzte Ausgabe
0,00 €
Gratis im Audible-Probemonat
  • Klicke oben, um unbegrenzt ausgewählte Hörbücher, Audible Originals und Podcasts zu hören.
  • Eine Gutschrift pro Monat für die Auswahl eines beliebigen Titels aus dem gesamten Premium-Angebot, den du behalten kannst (du löst jetzt deine erste Gutschrift ein).
  • Pausiere oder kündige dein Abo jederzeit.
  • 9,95 € pro Monat. Pausiere oder kündige dein Abo jederzeit.
Bei Abschluss Ihrer Bestellung melden Sie sich bei Audible an und erklären sich mit unseren AGB. einverstanden. Bitte lesen Sie auch unsere Datenschutzerklärung.
Verkauf und Bereitstellung durch Audible, ein Amazon Unternehmen

Produktinformation

Spieldauer 1 Stunde und 43 Minuten
Geschrieben von J.K. Rowling
Gesprochen von Simone Kabst, Alexander Brem, Thomas Nicolai, Vanida Karun, Dela Dabulamanzi, Cathlen Gawlich, Uve Teschner
Audible.de Erscheinungsdatum 15 April 2021
Verlag Pottermore Publishing
Format Hörbuch
Version Ungekürzte Ausgabe
Sprache Deutsch
ASIN B08Z1PNSYQ
Amazon Bestseller-Rang Nr. 342 in Audible Hörbücher & Originals (Siehe Top 100 in Audible Hörbücher & Originals)
Nr. 4 in Märchen & Sagen für Jugendliche
Nr. 4 in Literatur & Belletristik für Jugendliche
Nr. 10 in Science Fiction & Fantasy für Jugendliche

Kundenrezensionen

4,7 von 5 Sternen
4,7 von 5
2.081 globale Bewertungen

Spitzenbewertungen aus Deutschland

Überprüft in Deutschland 🇩🇪 am 17. September 2022
Überprüft in Deutschland 🇩🇪 am 11. September 2022
Überprüft in Deutschland 🇩🇪 am 6. September 2022
Überprüft in Deutschland 🇩🇪 am 23. Mai 2022
Überprüft in Deutschland 🇩🇪 am 14. Mai 2022
Überprüft in Deutschland 🇩🇪 am 6. Juni 2022
Überprüft in Deutschland 🇩🇪 am 20. Juli 2018
Überprüft in Deutschland 🇩🇪 am 4. September 2018
Kundenbild
4,0 von 5 Sternen Fünf Gute-Nacht-Geschichten für jede Hexe und Zauberer
Von Viciousbooknerd am 4. September 2018
Die Geschichten von Beedle dem Barden waren die auf die ich mich am meisten gefreut habe. Eine Geschichte davon ist ja schon allseits bekannt, die Geschichte von den drei Brüdern, der mit dem Elderstab, den Stein der die Toten wieder erweckt und der Umhang der unsichtbar macht. Und was mich überrascht hat, dass es dabei eine weitere Geschichte dabei war, die mir sogar etwas mehr gefallen hat.

Und zwar die namens „Der Brunnen des Wahren Glücks“. Ich werde zwar bei denen nicht auf den Inhalt eingehen wollen, damit jeder noch seine Überraschung beibehält, falls er das Buch lesen sollte, aber es sind wirklich kuriose, schöne und witzige Stories dabei. Zum einen welche, von denen man etwas mitnehmen kann.

Interessant jedoch waren immer die Anmerkungen von Dumbledore die am Ende jedes Märchen auftauchten. Er ging auf den historischen Hintergrund ein, inwiefern es zu verstehen sein sollte und ob an den Geschichten auch etwas wahr ist. In anderen Worten hat Dumbledore das ein oder andere Mal vor sich hin philosophiert.

Zusätzlich schön zu lesen waren die Fußnoten die entweder von J.K. Rowling, dem Muggel, persönlich stammen, oder von Dumbledore, die einiges noch ein weiteres Mal erläuteten oder einfach ein Kommentar waren zu dem Geschehnissen.

Der Schreibstil ist nun mal so, wie es man von J.K. Rowling kennt und einen in dieser Magie schwelgen lässt. Man kann sich alles wunderbar bildlich vorstellen und auch mitlachen.

Fazit:
Die Hogwarts Bücher kann ich jedem Fan dieser Welt bloß empfehlen. Es sind so schöne Märchen, mal düster, mal lustig und vor allem haben sie stets den gleichen Charme wie aus der Harry Potter Reihe. Fünf unterhaltsame Geschichten, die man als Harry Potter Fan gelesen haben sollte!

4 von 5 Sternen
Bilder in dieser Rezension
Kundenbild
Kundenbild
32 Personen fanden diese Informationen hilfreich
Missbrauch melden

Spitzenrezensionen aus anderen Ländern

flavia
5,0 von 5 Sternen Bello
Überprüft in Italien 🇮🇹 am 8. März 2022
2nimm
3,0 von 5 Sternen recueil de contes en édition reliée de qualité mais trop petite
Überprüft in Frankreich 🇫🇷 am 3. September 2015
VioletandRye
5,0 von 5 Sternen the Maerchen translate a lot better than the original story from which they come
Überprüft in den USA 🇺🇸 am 4. April 2016