Die Musketiere

 (535)
2014X-Ray12
Der junge D'artangnan begiebt sich nach Paris um die Musketiere zu finden und den Tod seines Vaters zu rächen. Bald gerät er mitten hinein in die Welt der Duelle und Intrigen...
Genre
Drama
Untertitel
Keine verfügbar
Wiedergabesprachen
DeutschEnglish

Mit Prime für 0,00 € ansehen

Zur Watchlist hinzufügen
Zur Watchlist
hinzufügen
Alle Preise inkl. MwSt.
Mit der Bestellung oder Wiedergabe erklärst du dich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden. Verkauft von Amazon Digital Germany GmbH.

  1. 1. Freunde und Feinde
    21. Dezember 2014
    52 Min.
    12
    Wiedergabesprachen
    Deutsch, English
    Als D'Artagnan endlich auf die Musketiere stößt, fordert er Athos zu Duell, den er für den Mörder seines Vaters hält. Doch der kann den jungen Heißsporn von seiner Unschuld überzeugen, und gemeinsam machen sie sich daran, den verschollenen Capitaine Cornet zu finden.
  2. 2. Das Attentat
    21. November 2014
    52 Min.
    12
    Wiedergabesprachen
    Deutsch, English
    Der Aufrührer Vadim sitzt zwar im Kerker, aber es ist bekannt dass seine Leute genug Schießpulver haben, um ein angedrohtes Attentat auf den König durchführen zu können. Um herauszufinden, wo die Pulverfässer gelagert sind, wird D'Artagnanbei einem Duell verhaftet, angeblich zum Tode verurteilt und zu Vadim in die Zelle gesperrt.
  3. 3. Schatten der Vergangenheit
    22. Dezember 2014
    52 Min.
    12
    Wiedergabesprachen
    Deutsch, English
    Die Musketiere haben Befehl, Émile Bonnaire in Le Havre festzunehmen und nach Paris zum König zu bringen. Doch schnell wird es zu einer schwierigen Aufgabe für die Musketiere, ihren Gefangenen zu schützen.
  4. 4. Verräter
    22. Dezember 2014
    52 Min.
    12
    Wiedergabesprachen
    Deutsch, English
    Der Herzog von Savoyen weilt am Hof des Königs, um einen lang ersehnten Vertrag zwischen Savoyen und Frankreich abzuschließen, in dem sich Savoyen endlich und offiziell auf die Seite Frankreichs stellen soll. Doch den Beziehungen gar nicht dienlich ist es, als schon bei der ersten Begegnung ein Schuss auf den Herzog abgegeben wird...
  5. 5. Heimkehr
    23. Dezember 2014
    52 Min.
    12
    Wiedergabesprachen
    Deutsch, English
    Porthos hat kräftig Geburtstag gefeiert, und als er erwacht, liegt er auf der Strasse, neben ihm ein toter junger Mann, und schon wird Porthos als Mörder zum Tode verurteilt...
  6. 6. Kampf um den Thron
    23. Dezember 2014
    52 Min.
    12
    Wiedergabesprachen
    Deutsch, English
    Aramis and D'Artagnan haben den Auftrag, ein junge Frau und ihr Baby aus einem kleinen Dorf in der Nähe von Paris in den Palast zu bringen. Aber Unbekannte sind ihnen zuvor gekommen und haben das Baby entführt.
  7. 7. Die Rebellin
    25. Dezember 2014
    52 Min.
    12
    Wiedergabesprachen
    Deutsch, English
    Bei dem Versuch der Königin eine Petition zu übergeben, wird eine junge Frau getötet. In der Petition wurde mehr Bildung für die Frauen gefordert. dahinter steckt Ninon, eine Comtesse, die es sich zum Ziel gesetzt hat, die Position der Frauen durch bessere Erziehung zu stärken.
  8. 8. Einer für alle
    25. Dezember 2014
    52 Min.
    12
    Wiedergabesprachen
    Deutsch, English
    Die Rivalität zwischen der Roten Garde und den Musketieren ist mal wieder voll ausgebrochen. Der König ordnet einen Zweikampf an. Die beiden Besten sollen gegeneinander antreten und als Stellvertreter die Frage ein für allemal klären.
  9. 9. Anschlag auf die Königin
    26. Dezember 2014
    52 Min.
    12
    Wiedergabesprachen
    Deutsch, English
    Von den Musketieren begleitet macht sich die Hofgesellschaft auf zur Jagd. Doch es kommt zu einem Überfall. Unsere Freunde verbarrikadieren sich mit der Königin in einem nahegelegenen Kloster. Die resoluten Nonnen helfen ihnen tatkräftig im Kampf gegen die Angreifer, die der Königin nach dem Leben trachten.
  10. 10. Tote leben länger
    26. Dezember 2014
    52 Min.
    12
    Wiedergabesprachen
    Deutsch, English
    Während Graf Mellendorf immer noch im Kerker seiner drohenden Hinrichtung entgegensieht, versuchen Treville und seine Musketiere in einer groß angelegten Intrige die Machenschaften Richelieus und Miladys ans Licht zu bringen.

Weitere Informationen

Jahr der Staffel:
2014
Sender
BBC Drama
Hinweis zum Inhalt
GewaltAlkoholkonsumsexuelle Inhalte
Kaufrechte
Direkt streamen Details
Format
Prime Video (Online-Video wird gestreamt)
Geräte
Kann auf unterstützten Geräten angesehen werden

Rezensionen

4,7 von 5 Sternen

535 Bewertungen aus einem anderen Land

  1. 80% der Bewertungen haben 5 Sterne
  2. 12% der Bewertungen haben 4 Sterne
  3. 6% der Bewertungen haben 3 Sterne
  4. 2% der Bewertungen haben 2 Sterne
  5. 1% der Bewertungen haben 1 Sterne
Sortiert nach:

Top-Rezensionen aus Deutschland

Christof BankAm 22. September 2022 in Deutschland rezensiert
5.0 von 5 Sternen
Nach Einstiegsphase voll überzeugt
Verifizierter Kauf
Ich habe bei der ersten Staffel 2-3 Folgen gebraucht um das Personal zu schätzen und um zu erkennen,
wie gut es ist eine Serie in tatsächlichen Kulissen bzw. historischem Umfeld zu sehen, mit richtig gut gemachten Kostümen, die sich spannende Freiheiten zum tatsächlich damals üblichen nehmen.
1-3 Staffel- spannend in den Einzelfolgen, spannend in der durchgängigen Entwicklung der jeweiligen Staffeln und im großen Bogen über Alles. Dumas Vorlage ist nur leicht erkennbar, die Serie hat außer Heldennamen und deren ungefähren Charakter und tatsächlichen historischen Personen nur ein bisschen mit den 3 Büchern zu tun, die sich mit den 3-4 Musketieren befassen, aber es ist für mich guter Fernsehstoff dabei rausgekommen
J.EAm 31. Juli 2022 in Deutschland rezensiert
5.0 von 5 Sternen
Eine Uneingeschränkte EMPFEHLUNG!!
Verifizierter Kauf
Eine wundervolle Serie des 'Mantel und Degen' Genre's!!
Die Musketiere...Furchtlos und unerschrocken,kämpfen sie für das Gute im Jahre 1700.
Spannend und ein Schuß Erotik...
UND nicht zu vergessen, die liebreizende Attentäterin: Milady de Winter!
Die Serie bleibt spannend bis zum Schluss!
Ganz klar,eine Kauf Empfehlung!!
KotschkaAm 10. April 2015 in Deutschland rezensiert
5.0 von 5 Sternen
Gelungen Unterhaltung
Verifizierter Kauf
Ich muss gestehen , ich bin ein absolut hoffnungsloser Fall….Seit ich als Kind zum ersten Mal dieses Bücher gelesen habe, bin ich ihnen mit Haut und Haaren verfallen, diesen Musketieren, hoffnungslos…Und das ist nun wirklich schon seeehr lange her…

Als ich mir die Verfilmung von 2011 angesehen habe (ich habe erst gedacht, der Darsteller von d‘Artagang ist ein Mädchen….) , war ich der Ansicht, dass ich wohl zu alt für Neuverfilmungen meiner geliebten Musketiere geworden bin.

Und nun das! Nur durch Zufall habe ich Weihnachten die Ausstrahlung im Ersten erwischt, hatte nach den ersten Minuten immer noch die Fernbedienung in der Hand…hmm.. d‘Artagnags Vater??....komische Kostüme, so ganz in Leder….alles so dreckig… - .und dann war es um mich geschehen! Nein, für Ehre und Freundschaft ist man nie zu alt!

Es handelt sich hierbei nicht um eine Neuverfilmung der Bücher Dumas. BBC hat eine Fernsehserie produziert, die nur der Rahmenhandlung der Bücher folgt und selbst das nur sehr lose. Dieser Bruch, zum Teil auch ein Bruch mit dem historischen Hintergrund, hat aber die Möglichkeit geschaffen, ganz neue Erlebnisse und Abenteuer der Musketiere darzustellen, ihre Charaktere viel tiefer zu beleuchten und auch wieder Spannung in eine altbekannte Geschichte zu bringen. Mit viel Witz, einem unerschütterlichen Zusammenhalt und Loyalität bestehen die vier alle Herausforderungen.

Erzählt werden zehn in sich abgeschlossene Geschichten, wobei die beiden letzten Episoden als Staffelfinale zusammenhängen. Es gibt keine Cliffhanger, die ich übrigens hasse.

Das Casting ist unglaublich gut, wenn auch manche Charaktere einige Zeit brauchten, um bei mir anzukommen. (Ich war am Anfang über Tom Burke als Athos, meinem Lieblings-Musketier, etwas verwirrt – arrogant, abweisend, kühl. Seit Episode drei gibt es für mich keine anderen Athos mehr!)
Die Kulisse zeigt allerdings, dass das Budget der Produktion nicht das größte war, für mich schmälert das aber den Gesamteindruck der Serie nicht.

Alles in allem ist die Serie für mich sehr gelungen mit hohem Unterhaltungswert. Dumas hätte bestimmt großen Spaß dran, vor allem an Porthos.
Es ist für mich nicht erklärbar, warum die Serie hier im deutschen Fernsehen nicht angenommen wurde.

Nachdem ich nun auch das englische Original gesehen habe, muss ich bemerken, dass die Synchronisation bestens gelungen ist! Ich habe es selten erlebt, dass eine Synchro so nah ans Original kommt, alle Achtung. Leider musste ich aber auch feststellen, dass die deutsche Version um jeweils ca. 5 Minuten pro Episode gekürzt ist. Das ergibt am Ende immerhin fast eine ganze Stunde! Allerdings geht das wohl zu Lasten von BBC, die das angeblich für den Verkauf ins Ausland immer tut. Schade, es fehlen einige witzige Dialoge und mache Szene hätte dem besseren Verständnis gedient.
20 Personen fanden das hilfreich
Amazon KundeAm 12. März 2022 in Deutschland rezensiert
5.0 von 5 Sternen
Alles gut
Verifizierter Kauf
Nett anzusehen, wer historische Genauigkeit erwartet eher nicht, aber trotzdem annehmbar. Habe die Staffeln 1 bis 3 mir angesehen und kann nur sagen, jederzeit wieder, alles gut. Noch eine Anmerkung zu einer Rezension vom 30.08.21 zur Genauigkeit der verwendeten Feuerwaffen, der Rezensent sollte mal belegen, woher er seine Kenntnisse hat, die dargestellten Szenen entsprechen durchaus den Möglichkeiten der damaligen Waffentechnik (eigene Versuche mit realen Belegstücken beweisen das) Fazit: durchaus sehenswert und unterhaltsam.
Reebock82Am 11. Juli 2016 in Deutschland rezensiert
5.0 von 5 Sternen
Gelungene Abenteuerserie
Verifizierter Kauf
Ich bin begeistert von dieser Serie. Ich war schon immer ein großer Fan der Musketiere und mit dieser Serie wurden meine Erwartungen erfüllt. Gut aussehende Männer, schöne Frauen, zwischendurch ein bisschen Comedy und natürlich auch etwas Action und Tiefgang. Das alles bietet diese Serie.
Alle Hauptfiguren sind gut ausgearbeitet und glaubwürdig. Vor allem der Kardinal ist wirklich gelungen. Gefallen haben mir auch die des öfteren vorkommenden Wendungen, die man so nicht erwartet hat. Insgesamt ist die Serie von der Handlung her ein bisschen aufgebaut wie herkömmliche Krimiserien mit einem "Case of the week". Mich erinnern dabei die Musketiere immer ein bisschen an ein Team des NYPD oder so. Was aber der Serie überhaupt keinen Abbruch tut. Natürlich gibt es trotzdem nebenher so eine Art Haupthandlung, die sich durch alle Episoden zieht.
Die Serie hat auf jeden Fall großen Unterhaltungswert, ist aber natürlich nicht mit hochkarätigen Serien wie "Sherlock" oder "Game of Thrones" zu vergleichen. Mir hat gut gefallen, dass diese Serie auch ohne viel Brutalität und nackte Brüste auskommt. Das ist mal eine erfrischende Abwechslung.
Einzig an der Authentizität lässt sich etwas aussetzten, die Kostüme sind manchmal etwas albern und unrealistisch, aber es war auch nie die Intention der Macher, eine authentische Serie zu machen. Vielmehr liefert BBC hier eine Abenteuergeschichte wie sie im Buche steht und trifft damit genau ins Schwarze. Mir jedenfalls gefällt der klassische Aufbau und die Machart, die sehr an die früheren Filme (vor allem an den mit Charlie Sheen) erinnert.
Auf jeden Fall eine Kaufempfehlung von mir.

Wer die Serie sowieso im Originalton sehen will, dem rate ich, sich gleich die Britische Version zu kaufen, da die Deutsche Version insgesamt um 50 min gekürzt ist. Allerdings tut das der Deutschen Version keinen Abbruch, da es sich oft um kleine Dinge handelt, zum Beispiel, dass Szenen dann ein paar Sekunden länger gehen oder es eine längere Kamerafahrt gibt.
8 Personen fanden das hilfreich
CaseyAm 2. November 2022 in Deutschland rezensiert
2.0 von 5 Sternen
This DVD doesn't have subtitles as mentioned in product description
Verifizierter Kauf
I love this series and wanted a DVD in English and/or German with English and/or German subtitles. The description says this version is in German and English with English subtitles. But it has no subtitles at all.
EkirluAm 13. März 2016 in Deutschland rezensiert
5.0 von 5 Sternen
Tolle Serie ! / autentische Verfilmung
Verifizierter Kauf
Ich war schon immer ein Fan von "Die drei Musketiere" (ältere Filme)
Nun : Diese Serie ist einfach gelungen !!!
Tolle Schauspieler(innen), die ihre Rollen sehr gut verkörpern. (Allen voran Luke Pasqualino: sympatisch, tolle Ausstrahlung und Mimik, gutaussehend, ... verkörpert D`Artagnan gelungen)
Meiner Meinung nach orientiert sich die Serie an das Buch von Alexander Dumas, jedoch in moderner Form was sehr gelungen ist !!! (Anmerkung: Die Neuverfilmung der Musketiere mit Orlando Boom ist meiner Meinung nach misslungen, total unrealistisch von der Umsetzung und abgedreht: ich sage nur Luftschiff. Hat nichts mit den Musketieren im eigentlichen Sinn zu tun.)
Gut , das es bei dieser Serie "Die Musketiere" NICHT so ist! DIE SERIE IST SUPER !
Zum Inhalt:
In den einzelnen Episoden wird fast immer ein Teil aus dem Leben eines "Musketieres" erzählt und näher "beleuchtet". Man erhält so etwas mehr Einblick in das Leben der Musketiere. (Dies kam in den älteren Filmen zu kurz, bzw. wurde nicht thematisiert)
Auch die wachsende Liebesgeschichte von Constance und D`Artagnan wird sehr schön in Szene gesetzt! Man fiebert richtig mit: Es wird doch ein Happy End geben!
Auch der Slogan der Musketiere "Einer für alle und alle für einen" ist erkennbar und spiegelt sich wieder. Schön sind auch einige witzige Dialoge
in manchen Szenen. Inhalt und Handlung bauen sich logisch auf und sind gut nachvollziehbar.
Peter Capaldi (spielt Kardinal Richelieu) verkörpert diesen sehr gut als gelungenen Widersacher.
Kurz und gut - Ich freue mich schon auf Juni 2016, wenn endlich die 2. Staffel in deutsch auf den Markt kommt (habe sie schon auf englisch gesehen; ist auch wieder sehr gut verfilmt. Freut euch!) Auch hoffe ich, dass sie Staffel 3 in deutsch bald herausgeben !
Zum Schluss: Als echter Fan der Serie: Musketiere machen süchtig !!!
3 Personen fanden das hilfreich
Sonja HenkelAm 22. August 2015 in Deutschland rezensiert
4.0 von 5 Sternen
Lieblingsserie, dt. Bluray leider geschnitten
Verifizierter Kauf
Diese Serie hat für mich potential zur Lieblingsserie. Die Schauspieler sind außergewöhnlich gut gewählt. Tom Burke ist mit Abstand der beste Athos, den ich je gesehen habe. Aber auch die anderen können sich sehen lassen. Tamla Kari ist eine herzerfrischende Constance.
Ob man die Serie mag oder nicht, ist jedem selbst überlassen. Ich finde sie genial. Die Texte sind lustig. Kostüme und Ambiente wunderschön. Die Stories sind neu. Die Serie hält sich nicht an die Bücher, was ich auch nicht schlimm finde. Ein frischer Wind schadet auch Dumas` Geschichte nicht. Aus Porthos einen zur Hälfte Dunkelhäutigen zu machen, der in den Slums von Paris aufgewachsen ist, ist eine so gute Hintergrundstory und bringt viel Tiefgang in den Charakter, dem Dumas ja nicht viel mitgegeben hatte. Also mit der Serie selbst bin ich total zufrieden.

Was mich aber richtig ärgert ist, dass die deutsche Version mal wieder geschnitten ist. Um 50 Minuten!!! Wer nimmt sich das Recht heraus, an der Kunst anderer herumzuschnippeln! Das ist wieder typisch und ein weiterer Grund, dass ich kaum noch Blurays in Deutschland kaufen werde.
Da ich Synchronisation generell für überflüssig halte, bin ich nicht auf die dt. Version angewiesen und werde sie gleich wieder verkaufen und mir die englische Version holen.
3 Personen fanden das hilfreich
Alle Rezensionen ansehen