Die Tribute von Panem: Catching Fire [dt./OV]

 (6.805)
7,52 Std. 26 Min.2013X-RayHDRUHD12
Wenige Monate nach ihrem überraschenden Triumph bei den Hungerspielen müssen Katniss Everdeen wie auch Peeta Mellark, ihr siegreicher, in Katniss verliebter Mitstreiter, erneut in die Arena und dort ums Überleben kämpfen.
Regie
Francis Lawrence
Hauptdarsteller
Jennifer LawrenceLiam HemsworthJack Quaid
Genre
Science FictionSpannungActionAbenteuer
Untertitel
Deutsch
Wiedergabesprachen
DeutschEnglish
Bei geliehenen Titeln hast du 30 Tage Zeit, um das Video erstmals wiederzugeben, und anschließend 48 Stunden, um es vollständig anzusehen.

Mit Prime für 0,00 € ansehen

Zur Watchlist hinzufügen
Zur Watchlist
hinzufügen
Alle Preise inkl. MwSt.
Mit der Bestellung oder Wiedergabe erklärst du dich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden. Verkauft von Amazon Digital Germany GmbH.

Weitere Informationen

Studio
Studiocanal
Hinweis zum Inhalt
GewaltAlkoholkonsumSchimpfwörter
Kaufrechte
Direkt streamen Details
Format
Prime Video (Online-Video wird gestreamt)
Geräte
Kann auf unterstützten Geräten angesehen werden

Rezensionen

4,7 von 5 Sternen

6805 Bewertungen aus einem anderen Land

  1. 78% der Bewertungen haben 5 Sterne
  2. 14% der Bewertungen haben 4 Sterne
  3. 5% der Bewertungen haben 3 Sterne
  4. 1% der Bewertungen haben 2 Sterne
  5. 1% der Bewertungen haben 1 Sterne
Sortiert nach:

Top-Rezensionen aus Deutschland

AndreasAm 11. Mai 2018 in Deutschland rezensiert
5.0 von 5 Sternen
Super Fortsetzung
Verifizierter Kauf
Die Story rund um Katniss Everdeen, dem Mädchen, das in Flammen stand, ist einfach nur gelungen.
Ich habe davor schon die Buchreihe gelesen und bin begeistert von der Umsetzung, auch wenn ich die Buchreihe immer noch besser finde.
Die schauspielerische Leistung aller Charaktere ist genial. Man kann sich sehr gut in sie hineinversetzen. Die Gefühle werden transportiert und man empfindet Mitgefühl.
Die Fortsetzung ist mehr als gelungen und fesselt einen von der ersten bis zur letzten Minute.
Auch nach mehrmaligem Anschauen, bekomme ich noch immer Gänsehaut, wenn der Abschiedsgruß gezeigt wird.
Darüber hinaus ist die Filmmusik zur Untermalung und Hervorhebung der Stellen der Wahnsinn.
13 Personen fanden das hilfreich
JumaAm 1. Mai 2019 in Deutschland rezensiert
5.0 von 5 Sternen
Jennifer Lawrence brilliert
Verifizierter Kauf
Die Fortsetzung von The Hunger Games ist genauso super wie der erste Teil.
Dieses Mal sind Katniss und Peeta auf Tour durch die Distrikte. Obwohl die beiden ein besseres Leben haben sollten als vor den Spielen, haben sie mit den Folgen der Spiele zu kämpfen und haben Illusionen. Daher sagen sie auf der Tour auch Dinge, die Snow nicht gefallen. Dieser kauft den beiden ihre Lovestory auch nicht ab und sieht Katniss als gefährlich an. So kommt die Idee zustande, die 75. Hunger Games als Spiel unter den Siegern auszurichten. Das heißt für Katniss, dass sie wieder in die Arena muss und es dort mit Champions aufnehmen muss...
Die Geschichte ist wirklich super weitererzählt und bleibt bis zum Schluss spannend. Die Arena ist super dargestellt und wirklich authentisch. Auch die Cast gefällt mir gut. Wie ich schon im Titel gesagt habe, halte ich Jennifer Lawrences Leistung für brilliant. Das sieht man besonders in der letzten Szene des Films. Doch auch die anderen Darsteller spielen die Rollen sehr glaubhaft. Die Musik setzt noch die Krone auf den Film.
Wer den ersten Teil gesehen hat, muss diesen Teil auch schauen. Am besten auf Englisch!
5 Personen fanden das hilfreich
Sayeh HakemiAm 8. Juli 2021 in Deutschland rezensiert
3.0 von 5 Sternen
Nicht ganz so schlimm
Verifizierter Kauf
wie Mockingjay (von dem es unverständlicherweise noch einen zweiten Teil gibt), aber schon ziemlich langweilig und darstellerisch so la la. Wäre toll. wenn die Hauptdarstellerin mehr als einen Gesichtsausdruck hätte. So gut wie der erste Teil dieser Serie war...so schlecht sind die übrigen Teile. Das Ganze kulminiert an Abgedroschenheit dann in Mockingjay II, wo es Ansätze eines zweiten Gesichtsausdrucks bei J. L. gibt. Fazit: alles Zeitverschwendung!
2 Personen fanden das hilfreich
Eduard LiebAm 6. Januar 2021 in Deutschland rezensiert
5.0 von 5 Sternen
Die Geschichte der Frau die das Kapitol einreißt
Verifizierter Kauf
Ich bin von der Geschichte der Everdeens angetan, wenngleich ich das surreale Bild der glücklichen Beziehung zwischen den beiden Protagonisten nicht ganz gut heißen kann. Dies wurde etwas extrem überspitzt dargestellt. Die Buchvorlage wurde beinahe gleich gut eingehalten wir bei Herr der Ringe oder Harry Potter, allerdings fehlen mir ein paar wichtige Details jenseits der Abgrenzung ;)
Amazon KundeAm 4. Juni 2019 in Deutschland rezensiert
5.0 von 5 Sternen
Wirklich gelungene Fortsetzung!
Verifizierter Kauf
Der erste Teil ist gut. Interessantes Szenario und klasse Charaktere. Aber der zweite Teil ist meiner Meinung nach noch ein gutes Stück besser. Zwar ist auch hier die Handlung auf im Grunde einen Strang begrenzt, jedoch wesentlich überraschender und spannender, vor allem in der zweiten Hälfte. Wer den ersten Teil zumindest gut fand, muss sich unbedingt diesen ansehen. Außerdem ist dieser Teil wie ich finde (immer im Kontext des dystopischen Settings) realistischer und glaubwürdiger gelungen.
Sonja Am 26. Juni 2016 in Deutschland rezensiert
5.0 von 5 Sternen
Sehr buchgetreu
Verifizierter Kauf
Der Film ist sehr nah am Buch.
Manche Passagen sind abgeändert worden, wir zum Beispiel der Grund warum Gale ausgepeitscht wurde. Aber diese Änderung zerstört die Handlung nicht.
Ich persönlich finde auch das Katniss Emotionen und der innere Konflikt perfekt von Jennifer Lawrence verkörpert werden.
Die Traurigkeit von Peeta kommt mir jedoch etwas zu kurz gerade zu Beginn des Films.
trotzdem ist es ein sehr spannender und emotionaler Film.
Es lohnt sich ihn anzuschauen, jedoch empfehle ich auch die Bücher zu lesen da in diesen fie Emotionen noch viel mehr hervorgehoben werden. Und der innere Konflikt von Katniss kommt darin noch besser zur Geltung
Chris NunnAm 1. April 2015 in Deutschland rezensiert
5.0 von 5 Sternen
DER HAMMER!! (:
Verifizierter Kauf
Ich liebe die filme (: der erste teil ist echt super, zwar nicht ganz wie das buch aber ich mag den film trozdem. daher bekommt Tribute von Panem 1 / The Hunger Games 5/5 sternen fuer die geschichte. der zweite teil hier ist auch echt super gelungen! Absolut die zeit wert diesen zu schauen. Die Geschichte gefaellt mir auch, und sie passt auch zum ersten teil und zu den folgenden. daher bekommt Catching Fire ebenfalls 5/5 sternen! Zu dem neusten Hunger Games film, der eben erst im kino war gibts ein kleinen spoiler - keine angst ich verrate nichts inhaltliches.. die geschichte hat mir da zwar auch gefallen aber er wurde zu langweilig gemacht. man hat alle kaempfe fuer den letzten film aufgehoben und nur die aufbau szenen in dem 3. film gepackt. wie sich die zwei seiten staerken und vorbereiten. Weil mir das ganze etwas zu unspektakulaer war bekommt der 3. Hunger Games teil leider nur 4/5 sternen aber ist trozdem sehenswert (: macht euch doch einfach euer eigenes urteil und schaut sie euch einfach alle drei mal an - der 3. teil kommt bald zum kauf / verleih raus xx
Michael SchefoldAm 21. September 2018 in Deutschland rezensiert
3.0 von 5 Sternen
Toller Film- schlechte Amazon- Prime Qualität
Verifizierter Kauf
Den Film kann ich empfehlen, laut meiner Frau sehr nahe an der literarischen Vorlage, aber das ist natürlich Geschmackssache...
Die Qualität des Amazon-Prime Films lässt, wie auch schon beim ersten Teil, sehr zu wünschen übrig. Immer wieder mal, vor allem gegen Ende, "hängt" die Übertragung und ist nur schwer wieder in Gang zu bringen. Das nächste Mal lasse ich mir ganz klassisch eine DVD oder Blu-ray schicken, lege sie in den Player und spare mir Ärger.....
Eine Person fand das hilfreich
Alle Rezensionen ansehen