Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1

 (6.982)
6,62 Std. 3 Min.2014X-RayHDRUHD12
Distrikt 13 bereitet einen Aufstand gegen das Kapitol vor. Als Spotttölpel kehrt Katniss ins Kapitol zurück, um für die Rechte ihres Volkes zu kämpfen und Peeta zu befreien.
Regie
Francis Lawrence
Hauptdarsteller
Mahershala AliElizabeth BanksSam Claflin
Genre
Science FictionFantasyAction
Untertitel
Deutsch [UT]
Wiedergabesprachen
DeutschEnglish
Bei geliehenen Titeln hast du 30 Tage Zeit, um das Video erstmals wiederzugeben, und anschließend 48 Stunden, um es vollständig anzusehen.

Mit Prime für 0,00 € ansehen

Zur Watchlist hinzufügen
Zur Watchlist
hinzufügen
Alle Preise inkl. MwSt.
Mit der Bestellung oder Wiedergabe erklärst du dich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden. Verkauft von Amazon Digital Germany GmbH.

Weitere Informationen

Nebendarsteller
Natalie DormerWoody HarrelsonLiam HemsworthPhilip Seymour HoffmanJosh HutchersonJennifer LawrenceJena MaloneJulianne MooreWillow ShieldsDonald SutherlandStanley TucciJeffrey Wright
Produzenten
Nina JacobsonJon Kilik
Studio
LionsGate Films Inc. (USA)Color Force
Hinweis zum Inhalt
Gewaltsexuelle Inhalte
Kaufrechte
Direkt streamen Details
Format
Prime Video (Online-Video wird gestreamt)
Geräte
Kann auf unterstützten Geräten angesehen werden

Rezensionen

4,6 von 5 Sternen

6982 Bewertungen aus einem anderen Land

  1. 77% der Bewertungen haben 5 Sterne
  2. 15% der Bewertungen haben 4 Sterne
  3. 6% der Bewertungen haben 3 Sterne
  4. 1% der Bewertungen haben 2 Sterne
  5. 2% der Bewertungen haben 1 Sterne
Sortiert nach:

Top-Rezensionen aus Deutschland

Amazon KundeAm 6. November 2022 in Deutschland rezensiert
4.0 von 5 Sternen
Gute Unterhaltung
Verifizierter Kauf
Phantasievolle Unterhaltung mit etwas Suchtcharakter, wegen mehr Teilen. Vorauskenntnisse von Tribute von Panem sollte man haben, ansonsten ist die Story zu Zusammenhangslos. Lohnt sich aber auf jeden Fall wegen der Effekte.
MotörAm 7. November 2022 in Deutschland rezensiert
5.0 von 5 Sternen
Tribute
Verifizierter Kauf
sind immer wieder gern gesehen.
JuergenAm 12. November 2022 in Deutschland rezensiert
4.0 von 5 Sternen
Tribute von Panem: Mockingjay - Teil 1
Verifizierter Kauf
ja, spannend auch weiterhin; aber mit Teil 1 und 2 doch etwas in die Länge gezogen
DominikAm 19. Oktober 2022 in Deutschland rezensiert
5.0 von 5 Sternen
Guter Film👍
Verifizierter Kauf
Ich finde den Film gut, damals wie heute;)
ChristineAm 20. Oktober 2022 in Deutschland rezensiert
5.0 von 5 Sternen
Super
Verifizierter Kauf
Immer wieder gut.
LisaAm 3. Oktober 2022 in Deutschland rezensiert
5.0 von 5 Sternen
Fesselnde, emotionale geladene grandiose Umsetzung
Verifizierter Kauf
Ich bin ein riesen Fan der Serie und freue mich, dass die Umsetzung so gut gelingen ist!
JumaAm 6. Mai 2021 in Deutschland rezensiert
4.0 von 5 Sternen
Anders als Teil 1 und 2
Verifizierter Kauf
Vorne weg: Ich habe die Bücher nicht gelesen.
Von den ersten beiden Teilen dieser Reihe war ich sehr begeistert. Diesen dritten Teil hatte ich schon einmal gesehen, und mir hat es gut gefallen ihn jetzt nochmal zu schauen. Die Geschichte unterscheidet sich allerdings stark von den ersten Teilen. Die Hunger Games sind beendet und finden nicht mehr statt. Katniss wurde aus der Arena gerettet und ist jetzt in Distrikt 13, den es laut Kapitol garnicht geben dürfte. Die Menschen dort wollen gegen das Kapitol und President Snow kämpfen und Katniss wurde zur Anführerin und zum Gesicht der Revolution deklariert. Das Problem: Katniss wurde garnicht wirklich gefragt und vor allem wollte sie, dass Peeta gerettet wird. Das ist nicht geschehen und er ist in den Händen von Snow, wie einige andere Tribute auch. Katniss überzeugt Präsidentin Coin Peeta zu befreien und stimmt im Gegenzug zu, für die Revolution zu arbeiten.
Jennifer Lawrence gibt auch in diesem Teil wieder eine grandiose Schauspielerin ab, die die verschiedensten Emotionen transportiert. Auch die anderen Schauspieler finde ich nach wie vor super. Die Cast ist generell ähnlich und durch neue Rollen ergänzt.
Die Szenenbilder sind sehr passend und gut gemacht.
Besonders toll ist auch die Musik, nicht zuletzt, weil die Hauptdarstellerin selbst singt.

Während des Ansehens habe ich mich häufiger dabei erwischt, dass ich mich gefragt habe "warum passiert das jetzt nochmal?" und "was war da nochmal?". Daraus schließe ich für meine Empfehlung:
1. Diesen Film sollte man nur schauen, wenn man die ersten beiden Teile gesehen hat, weil sonst die komplette Handlung dieses Films nicht zu verstehen ist.
2. Ich glaube, dass es wirklich hilfreich ist, wenn man die Bücher gelesen hat. Ich habe an vereinzelten Stellen manches auch nicht verstanden, obwohl ich die ersten beiden Teile schon mehrfach und diesen Film schon einmal vorher gesehen habe. Das ist hier wohl ähnlich wie bei vielen anderen verfilmten Buchreihen auch.
Ansonsten würde ich den Film weiterempfehlen. Für mich kommt er zwar nicht ganz an die ersten beiden Teile ran, ist aber trotzdem gut und spannend. Bitte nicht mit Kindern schauen. Es ist ein recht düsterer Film.
Eine Person fand das hilfreich
Stefan9Am 20. August 2022 in Deutschland rezensiert
5.0 von 5 Sternen
Bücher lesen
Verifizierter Kauf
Im Film kann leider nicht alles umgesetzt werden. Siehe Bewertung der Film ist sehenswert.
Alle Rezensionen ansehen