The Hard Word

 (35)
6,01 Std. 39 Min.200316
Von einem tatsächlichen historischen Überfall, dem „Great Bookie Robbery“ ist der Thriller THE HARD WORD inspiriert. Drei Brüder überfallen aus dem Knast heraus Banken, bis es schief geht - cherchez la femme...Mit Guy Pearce „(Memento“).Drei Brüder und berüchtigte Bankräuber sitzen im Knast ein, was sie allerdings nicht davon abhält, auch aus dem Gefängnis heraus ihre Überfälle zu begehen. Dank
Regie
Scott Roberts
Hauptdarsteller
Guy PearceRachel GriffithsRobert Taylor
Genre
KomödienDramaActionSpannung
Untertitel
Keine verfügbar
Du kannst dieses Video momentan
an deinem Standort nicht ansehen.
Zur Watchlist hinzufügen
Zur Watchlist
hinzufügen
Mit der Bestellung oder Wiedergabe erklärst du dich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden. Verkauft von Amazon Digital Germany GmbH.

Weitere Informationen

Nebendarsteller
Joel EdgertonDamien RichardsonRhondda Findleton
Studio
Tiberius
Kaufrechte
Direkt streamen Details
Format
Prime Video (Online-Video wird gestreamt)
Geräte
Kann auf unterstützten Geräten angesehen werden

Andere Formate

Rezensionen

3,7 von 5 Sternen

35 Bewertungen aus einem anderen Land

  1. 43% der Bewertungen haben 5 Sterne
  2. 26% der Bewertungen haben 4 Sterne
  3. 10% der Bewertungen haben 3 Sterne
  4. 6% der Bewertungen haben 2 Sterne
  5. 15% der Bewertungen haben 1 Sterne
Sortiert nach:

Top-Rezensionen aus Deutschland

KazushiAm 5. Februar 2004 in Deutschland rezensiert
3.0 von 5 Sternen
Zu durchschnittlich
"The hard word" ist ein über weite Strecken einfach zu durchschnittlicher Thriller, dessen Story zu stark vor sich hinplätschert und an einigen Drehbuchschwächen krankt. So gibt es nur wenige spannende und hochklassige Szenen, die den Film zwar insgesamt anschaubar machen, aber halt nicht zu einem Muss. Die Vergleiche auf dem DVD-Cover mit Tarantino und Soderbergh sind in diesem Zusammenhang völlig verfehlt.
Die DVD von Sunfilm kann dagegen mit guter Qualität bestechen. Das Bild weist nur leichte Schwächen auf, der Ton ist dagegen spitze (vor allem die deutsche DTS-Tonspur) und ein paar Extras haben sich auch auf die DVD gefunden, was bei kleinen Produktionen ja nicht unbedingt Standard ist: Es gibt ein kurzes Making Of, das allerdings anders betitelt ist, ausführliche Interviews mit Cast & Crew, sowie die üblichen umfangreichen Bio- und Filmografien. Ein Trailer zum Film sowie ein paar Werbetrailer zu anderen Sunfilm-Produktionen runden das ganze ab.
9 Personen fanden das hilfreich
TuvokAm 31. Mai 2014 in Deutschland rezensiert
3.0 von 5 Sternen
eher unterer durchschnitt
so nett ist der film nicht er ist auch nicht so spannend gedreht, er ist vielleicht in einigen Szenen witzig, nicht sehr nachvollziehbar, er ist nicht so super gemacht, er ist nett gefilmt, das war es auch schon.
Eine Person fand das hilfreich
GüntherAm 10. Oktober 2007 in Deutschland rezensiert
2.0 von 5 Sternen
Sei immer auf der Hut - Blut ist dicker als aller andere Mut
Alle Sitzen in einem Boot, der Anwalt, die verantwortlichen Polizisten. Diese bedienen sich der Spezialisten für Überfälle. Die haben das beste Alibi - sie waren im Knast somit ist alles klar. Und zur Erhöhung der Spannung geht es um eine Frau

Fazit: Film handelt in Australien, ist in der Art wie Filme der 70er Jahre gedreht. Wenig Handlung, klar abzusehende Folgen der gesetzten Handlungen.
Simple movie
2 Personen fanden das hilfreich
Alle Rezensionen ansehen