Im Namen des Volkes: Staffel 2

Im Namen des Volkes: Staffel 2 Podcast – Originalaufnahme

  • Streame eine vielfältige Auswahl an Hörbüchern, Kinderhörspielen und Original Podcasts.
  • Wähle monatlich einen Titel aus dem Gesamtkatalog und behalte ihn.
  • 9,95 € pro Monat nach 30 Tagen. Pausiere oder kündige dein Abo jederzeit.

Alle Folgen (11)

Sortieren nach:

Flg. 10 - Turbo-Rolf

Testfahrer Rolf fährt gerne schnell. Durch sein Rasen kommen zwei Menschen ums Leben. Rolf muss aber nicht ins Gefängnis. Wie kann das sein, Richter Roellenbleck?

Der Podcast Im Namen des Volkes ermöglicht jeden Donnerstag einen Blick hinter die Kulissen der Justiz.

26.01.2023
50 min
Flg. 9 - Lügde Kindesmissbrauch

Jahrelang wurden Kinder auf dem Campingplatz in Lügde vergewaltigt. Ein gesellschaftliches Kollektivversagen. Was hilft ein bisschen? Mit Richter Roellenbleck darüber sprechen.

Der Podcast Im Namen des Volkes ermöglicht jeden Donnerstag einen Blick hinter die Kulissen der Justiz.

19.01.2023
52 min
Flg. 8 - Beltracchi Kunstfälscher
12.01.2023
51 min
Flg. 7 - Tiergartenmord

Mord im Auftrag Russlands. Ein ausgeklügelter Plan des Geheimdienstes und doch wird der Täter überführt. Richter Roellenbleck weiß, wie das möglich ist.

Der Podcast Im Namen des Volkes ermöglicht jeden Donnerstag einen Blick hinter die Kulissen der Justiz.

05.01.2023
54 min
Flg. 6 - Zu Gast: Anwältin Ladenburger
29.12.2022
53 min
Flg. 5 - Notwehr auch für Rocker

Ein Rocker erschießt einen Polizisten und wird freigesprochen. Darf das sein? Ja, meint Richter Roellenbleck und erklärt, warum.

Der Podcast Im Namen des Volkes ermöglicht jeden Donnerstag einen Blick hinter die Kulissen der Justiz.

22.12.2022
36 min
Flg. 4 - Durch Schwarzfahren in den Knast

"Ich fahre schwarz!“ - warum soll ein solcher Hinweis vor Strafe schützen? Ein Versuch war es wert, auch weil er viele Ungerechtigkeiten beim Fahren ohne Fahrschein aufdeckt.

Der Podcast Im Namen des Volkes ermöglicht jeden Donnerstag einen Blick hinter die Kulissen der Justiz.

15.12.2022
41 min
Flg. 3 - Kannibale von Rotenburg
08.12.2022
43 min
Flg. 2 - Entführung des Bankierssohns
01.12.2022
47 min

Produktinformation

Audible.de Erscheinungsdatum 24 November 2022
Format Hörbuch
Version Originalaufnahme
Sprache Deutsch
ASIN B0BMND57SH

Kundenrezensionen

5 Sterne (0%) 0%
4 Sterne (0%) 0%
3 Sterne (0%) 0%
2 Sterne (0%) 0%
1 Stern (0%) 0%

Keine Kundenrezensionen