Justified

 (2.065)
2012X-Ray16
Weil U.S. Marshal Raylan Givens in Miami auf offener Straße einen Waffendealer erschießt, wird er zur Strafe nach Lexington und damit in seine alte Heimat Kentucky versetzt. Dort hat der moderne Cowboy auch gleich alle Hände voll zu tun: Boyd Crowder, ein Jugendfreund Raylans und stadtbekannter Verbrecher, jagt die Kirche eines jamaikanischen Pastors in die Luft...
Genre
DramaSpannung
Untertitel
Keine verfügbar
Wiedergabesprachen
Deutsch

Enthalten im SONY AXN Channel bei Amazon für 3,99 €/Monat nach dem Testzeitraum

Zur Watchlist hinzufügen
Zur Watchlist
hinzufügen
Alle Preise inkl. MwSt.
Mit der Bestellung oder Wiedergabe erklärst du dich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden. Verkauft von Amazon Digital Germany GmbH.

  1. 1. Brand im Stollen
    10. März 2012
    50 Min.
    16
    Wiedergabesprachen
    Deutsch
    Weil U.S. Marshal Raylan Givens in Miami auf offener Straße einen Waffendealer erschießt, wird er zur Strafe nach Lexington und damit in seine alte Heimat Kentucky versetzt. Dort hat der moderne Cowboy auch gleich alle Hände voll zu tun: Raylans Collegeschwarm Ava hat gerade ihren gewalttätigen Ehemann Bowman erschossen...
  2. 2. Riverbrook
    17. März 2012
    43 Min.
    16
    Wiedergabesprachen
    Deutsch
    Nach seiner Versetzung wird Marshal Raylan Givens auf zwei Flüchtige Strafgefangene angesetzt. Er überrascht sie in einer Tankstelle, wo er von ihnen überwältigt wird.
  3. 3. Showdown
    24. März 2012
    39 Min.
    16
    Wiedergabesprachen
    Deutsch
    Raylan erhält einen heißen Tipp von seinem Unterwelt-Informanten Arnold Pinter. Als er ihm den Lohn für seinen Hinweis überbringen will, ist Pinter plötzlich verschwunden. Der Marshal forscht nach und findet heraus, dass Pinter ganz schön in der Klemme steckt. Ein paar Gangster halten ihn in seinem eigenen Haus fest. Als Raylan dort eintrifft, kommt es zum Showdown...
  4. 4. Kojoten
    31. März 2012
    40 Min.
    16
    Wiedergabesprachen
    Deutsch
    Raylan muss die Verfolgung eines alten Bekannten aufnehmen: Roland Pike musste Jahre zuvor wegen seiner Verbindungen zu einem Drogenkartell untertauchen. Doch anstatt sich ins Zeugenschutzprogramm aufnehmen zu lassen, entwischte er Raylan und begann auf eigene Faust ein neues Leben. Der Marshal muss den Flüchtigen finden, bevor er von seiner Vergangenheit eingeholt wird...
  5. 5. Mein ist die Rache
    7. April 2012
    42 Min.
    16
    Wiedergabesprachen
    Deutsch
    Arnold Pinter, ein schmieriger Buchmacher, arbeitet als Informant für den U.S.- Marshal Service und fällt in den Zuständigkeitsbereich von Raylan. Pinter beauftragt Curtis Mims, die Wettschulden eines gewissen Travis Travers einzutreiben.
  6. 6. Die Sammlung
    14. April 2012
    42 Min.
    18
    Wiedergabesprachen
    Deutsch
    Raylan trifft den Anlagebetrüger Owen Carnes auf seiner Pferderanch. Vor einigen Jahren hatte er seine Kunden um mehrere Millionen Dollar erleichtert. Nun soll sein Vermögen beschlagnahmt werden. Darunter fallen auch einige von Adolf Hitler stammende Gemälde, die allerdings sofort als Fälschungen enttarnt werden. Am nächsten Tag ist der Ranchbesitzer tot...
  7. 7. Bewegliche Ziele
    21. April 2012
    42 Min.
    16
    Wiedergabesprachen
    Deutsch
    Eines Nachts stürmt ein Bewaffneter das Schlafzimmer von Raylans Geliebter Ava. Der anwesende Marshal kann das Attentat verhindern und den flüchtenden Einbrecher verletzen. Für alle steht fest, dass der Crowder-Clan dahinterstecken muss. Auch der ermittelnde Sheriff Hunter Mosley möchte das nur zu gerne glauben, denn er hat noch eine Rechnung mit den Crowders offen.
  8. 8. Nichts zu verlieren
    28. April 2012
    41 Min.
    18
    Wiedergabesprachen
    Deutsch
    Ein hochgefährlicher Häftling kann in der Dienststelle der U.S. Marshals in Lexington zwei Geiseln in seine Gewalt bringen. Dummerweise will er ausschließlich mit Raylan verhandeln. Zwar gibt ihm sein Vorgesetzter Art die Anweisung, den Sträfling bei der ersten Gelegenheit zu erschießen. Doch Raylan versucht die schwierige Situation mit ungewöhnlichen Methoden zu beenden...
  9. 9. Ohne Hut
    5. Mai 2012
    40 Min.
    18
    Wiedergabesprachen
    Deutsch
    Wegen seiner Affäre mit Ava wird Raylan in den Urlaub geschickt. Doch auch in seiner freien Zeit kann er dem Ärger nicht aus dem Weg gehen: Auf Wunsch seiner Ex-Frau Winona soll Raylan herausfinden, in welche Sache ihr Mann Gary verwickelt ist. Wie sich herausstellt, hat er sich mehrere Zehntausend Dollar in der Unterwelt geliehen...
  10. 10. Mike der Hammer
    12. Mai 2012
    42 Min.
    16
    Wiedergabesprachen
    Deutsch
    Nach einem missglückten Mordanschlag muss Raylan den Richter Mike "The Hammer" Reardon beschützen. Berüchtigt für seine harten Urteile, hat dieser natürlich viele Feinde. Doch der Job als Bodyguard ist nicht einfach: Der ehrenwerte Richter treibt sich vorzugsweise im Rotlichtmilieu herum. Außerdem gibt es neuen Ärger mit Boyd...
  11. 11. Veteranen
    19. Mai 2012
    42 Min.
    16
    Wiedergabesprachen
    Deutsch
    Vom inhaftierten Sheriff Hunter Mosley erfährt Raylan interessante Neuigkeiten: Während der örtliche Crime-Lord Bo Crowder in Haft saß, kümmerte sich Raylans Vater Arlo um dessen Schutzgeld-Geschäfte. Dummerweise vermasselte Arlo die Sache gehörig. Doch obwohl ihm nun handfeste Probleme mit dem Crowder-Clan ins Haus stehen, schlägt Arlo die Hilfe seines Sohnes aus...
  12. 12. Väter und Söhne
    26. Mai 2012
    42 Min.
    18
    Wiedergabesprachen
    Deutsch
    Bo macht in Florida einen Millionen-Deal mit dem Drogen-Baron Gio Reyes. Dieser will nicht nur das Rauschgiftgeschäft abschließen, er will sich auch bei einem alten Widersacher rächen: Raylan Givens. Dieser hatte sowohl seinen Geschäftspartner Tommy Bucks als auch diverse "Angestellte" zur Strecke gebracht.
  13. 13. Bulletville
    2. Juni 2012
    42 Min.
    16
    Wiedergabesprachen
    Deutsch
    In Harlan gibt es mächtig Ärger: Nachdem Boyd Crowder eine Drogenlieferung an seinen Vater Bo in die Luft gejagt hat, rächt sich dieser brutal an seinem Sohn und dessen Männern. Bo hat bereits eine passende Entschädigung für Kartell-Boss Gio parat: Er will ihm seinen Todfeind Raylan auf dem Silbertablett präsentieren.

Weitere Informationen

Produzenten
Sarah TimbermanCarl BeverlyMichael DinnerGraham YostElmore Leonard
Jahr der Staffel:
2012
Sender
FX Cable Channel
Kaufrechte
Direkt streamen Details
Format
Prime Video (Online-Video wird gestreamt)
Geräte
Kann auf unterstützten Geräten angesehen werden

Andere Formate

Rezensionen

4,3 von 5 Sternen

2065 Bewertungen aus einem anderen Land

  1. 66% der Bewertungen haben 5 Sterne
  2. 17% der Bewertungen haben 4 Sterne
  3. 6% der Bewertungen haben 3 Sterne
  4. 4% der Bewertungen haben 2 Sterne
  5. 7% der Bewertungen haben 1 Sterne
Sortiert nach:

Top-Rezensionen aus Deutschland

Frau ObermaierAm 6. Dezember 2019 in Deutschland rezensiert
5.0 von 5 Sternen
Timothy Olyphant als kompromissloser U.S. Marshal
Verifizierter Kauf
Wie man es bei einem Typ mit Stetson erwartet, erst schießen und dann reden. Ich mag Timothy Olyphant als Raylan Givens. Der hat so herrlich trockenen Humor und mischt die Rednecks in Kentucky gehörig auf. Die geneigte Trump-Wählerschaft könnte nicht besser dargestellt werden. Das Einzige, was sich mir nicht erschließt, warum ist denn die Serie erst ab 18????? Sorry, hier waren wohl mal wieder überbesorgte Menschen bei der FSK am Werk. Na klar, es wird geschossen, geflucht, es sind Nazi-Tattoos zu sehen und ein ganz klein bisschen Sex. Aber das habe ich alles schon in anderen Filmen und Serien gesehen, die nicht ab 18 eingestuft waren. Die Serie lief im Free-TV, allerdings auf einem späten Sendeplatz und ist daher nicht so bekannt. Ich kann Justified auf jeden Fall empfehlen. Die Serie hat viele Facetten und ist deshalb spannend, kurzweilig und unterhaltsam anzuschauen.
4 Personen fanden das hilfreich
Rolf ReisingerAm 12. November 2017 in Deutschland rezensiert
5.0 von 5 Sternen
Sehr gelungen und kurzweilig
Verifizierter Kauf
Vorweg: Ich kannte Hauptdarsteller Timothy Olyphant bisher aus "Deadwood" und aus dem vierten "Stirb langsam"-Film. Ich wurde auch von seiner "darstellerischen Leistung" hier nicht überrascht, was aber mal positiv anzumerken ist.
Ähnlich wie bei Steven van Zandt (Die Sopranos/Lilyhammer) sind bei Olyphant keine großen mimischen oder echten schauspielerischen Talente augenfällig; für diese Filmschaffenden wurde m. E. der Begriff "Darsteller" kreiiert. Bud Spencer und Co. schauspielern nicht sondern stellen Typen dar, die man genauso sehen will und mag - oder eben nicht.
Also mir reicht das kleine bisschen "Herumschauspielern" weil der Rest der Serie atmosphärisch stimmig ist, dass man den jeweiligen Plot nicht allzu ernst nehmen darf. Dann wird man hier ab sehr gut unterhalten die knapp 40 Minuten pro Episode, weil die deutsche Synchronisation (besonders von Walton Goggins - für mich der unumstrittene Star der Staffel) schön gelungen ist. Da ich die Originalstimmen anderweitig schon mal erleiden durfte weiß ich die Leistung eines guten Synchronstudios wirklich zu schätzen. Das ist ja leider bei den schnell mal für die Privatsender dahingehauenen Billigübersetzungen oft nicht zumutbar.
Mein Sonderlob also für die Scalamedia GmbH - die Postproduktion wird ja gern auch mal vergessen ...
3 Personen fanden das hilfreich
Rainer BurkhardtAm 26. März 2022 in Deutschland rezensiert
3.0 von 5 Sternen
Durchschnittliche Serie mit etwas Spannung
Verifizierter Kauf
Justified bietet nichts Neues. Das hat man so schon oft und auch meistens besser gesehen.
Die schauspielerischen Leistungen überzeugen nicht. Besonders bedenklich findet ich die Botschaft der Serie alle Probleme mit der Waffe zu lösen. Ein Psychopath mit dem Stern erledigt andere Psychos ohne Stern. Ich hatte mir die erste Staffel aus Neugier gekauft und werde es auch dabei belassen.
Arno NymerAm 2. Dezember 2022 in Deutschland rezensiert
4.0 von 5 Sternen
Dauerwerbeserie
Verifizierter Kauf
Ähnlich einem klassischen Western: schießwütiger US Marshal, der es mit den Vorschriften so gar nicht hat, stellt sich den Verbrechern.
Auch ohne Freevee eine Dauerwerbesendung - für Bourbon Whiskey.
kschwAm 28. November 2022 in Deutschland rezensiert
5.0 von 5 Sternen
Super Serie
Verifizierter Kauf
Serie echt super, aber leider stimmen die Folgen nicht, sind total durcheinander statt folge 3 kommt folge 5 statt folge 4 folge 8.
Bringt das ganze natürlich etwas aus den Kontext.
Lutz WieseAm 31. Juli 2022 in Deutschland rezensiert
1.0 von 5 Sternen
Zeitverschwendung
Verifizierter Kauf
Der Hauptdarsteller bringt es einfach nicht rüber. Es fehlt die Spannung und alles plätschert so vor sich hin.
da lobe ich mir " Yellowstone"
Enn KayAm 3. Mai 2022 in Deutschland rezensiert
1.0 von 5 Sternen
Disappointment personified
Verifizierter Kauf
Despite of height IMDb ranking, the series season 1 was a comedown - I m not planning on watching after 7th episode as it is unnecessarily hyped.
Wolfgang BrandmaierAm 28. Juni 2022 in Deutschland rezensiert
4.0 von 5 Sternen
Brand im Stollen
Verifizierter Kauf
nur einen Teil gekauft ,ist schon älter aber kostet noch .der erste Film ok
Alle Rezensionen ansehen