Wählen Sie Ihre Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies und ähnliche Tools, die erforderlich sind, damit Sie Käufe tätigen können, um Ihr Einkaufserlebnis zu verbessern und unsere Dienste bereitzustellen, wie in unseren Hinweisen zu Cookies beschrieben. Wir verwenden diese Cookies auch, um zu verstehen, wie Kunden unsere Dienste nutzen (z.B. durch Messen der Website-Besuche), damit wir Verbesserungen vornehmen können.

Wenn Sie damit einverstanden sind, verwenden wir auch Cookies, um Ihr Einkaufserlebnis zu ergänzen, wie in unseren Hinweisen zu Cookies beschrieben. Dies umfasst die Verwendung von Cookies von Drittanbietern zum Anzeigen und Messen von interessenbasierter Werbung. Klicken Sie auf "Cookies anpassen", um diese Cookies abzulehnen, eine detailliertere Auswahl zu treffen oder mehr zu erfahren.

Kauf auf Rechnung
Kauf auf Rechnung: Ihre Vorteile im Überblick
Lieferung vor Bezahlung
Keine Kreditkarten- oder Bankkonto-Informationen erforderlich
Eine Rechnung für alle Einkäufe
Bezahlung erst im Folgemonat
So nutzen Sie Kauf auf Rechnung

Häufig gestellte Fragen


Wie kann ich Kauf auf Rechnung als Zahlungsart in meinem Konto hinzufügen?

Sie können Rechnung als Zahlungsoption unter Zahlungsarten in Mein Konto oder während des Bestellvorgangs auswählen.


Kann ich Kauf auf Rechnung für all meine Einkäufe auf Amazon.de verwenden?

Die Monatsabrechnung steht Privatkunden mit einer gültigen Rechnungsadresse in Deutschland, Österreich, Dänemark, Norwegen, Finnland, Schweden oder der Schweiz zur Verfügung. Für Geschäftskunden ist sie nicht verfügbar. Abgesehen davon können Abonnements, Geschenkgutscheine und digitale Produkte derzeit nicht über die Monatsabrechnung bezahlt werden. Darüber hinaus können Sie die Monatsabrechnung nicht für den Kauf von Artikeln mit einer Lieferzeit von mehr als sieben Tagen verwenden.


Kann jeder Kunde Kauf auf Rechnung verwenden?

Ihre Berechtigung für die monatliche Rechnungsstellung wird pro Bestellung und wiederkehrender Mitgliedschaft bewertet. Wenn wir Ihre persönlichen Informationen nicht validieren können, wenn Sie einen überfälligen Saldo für eine vorherige Monatsabrechnung haben oder wenn wir festgestellt haben, dass Sie nicht für die Monatsabrechnung qualifiziert sind, wird diese während des Bestellvorgangs nicht angeboten. Sollte die Ablehnung nachträglich erfolgen, benachrichtigen wir Sie per E-Mail, damit Sie die Zahlungsart für Ihre Bestellung ändern.

Wie bezahle ich meine Rechnung wenn sie fällig wird?

Zu Beginn jeden Monats erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail oder eine Textnachricht, dass Ihre Monatsabrechnung abgeschlossen ist. Die Zahlung ist dann innerhalb von 14 Kalendertagen per Banküberweisung in Ihrer Landeswährung fällig. Eine Verrechnung mit einem Geschenk-Gutscheinkonto ist nicht möglich. Den genauen Zahlungszeitpunkt und die Überweisungsdetails finden Sie auf Ihrer Monatsabrechnung.


Kann ich Teile meiner Rechnung bereits vor dem Fälligkeitsdatum bezahlen?

Wenn Sie möchten, können Sie Einzellieferungen jederzeit vor Fälligkeit Ihrer Monatsabrechnung bezahlen. Jeder bezahlte Betrag wird vom ausstehenden Betrag auf Ihrer aktuellen Monatsabrechnung abgezogen.


Was passiert, wenn ich meine Bestellung storniere oder zurückgebe?

Wenn Sie Artikel zurückgeben oder Bestellungen stornieren, schreibt Amazon die Rückgabe oder Stornierung innerhalb von sieben Tagen auf der Monatsabrechnung gut, auf der der ursprüngliche Kauf des Artikels verrechnet wurde. Weist diese Monatsabrechnung keinen ausstehenden Saldo auf, wird der Betrag mit der aktuellen Monatsabrechnung verrechnet. Weist auch jene Monatsabrechnung keinen ausstehenden Saldo auf, wird die Zahlung auf Ihr Bankkonto erstattet.


Wo kann ich die aktuelle Rechnung für einen Monat einsehen?

Sie können jederzeit die Seite Meine Rechnungen aufrufen, um alle Ihre Monatsabrechnungen, die in der Monatsabrechnung enthaltenen Bestellungen, den Zahlungsstatus (offen, überfällig, teilweise bezahlt oder bezahlt), das Zahlungsfälligkeitsdatum, Zahlungsanweisungen und den Rechnungsbetrag zu sehen.