Petzi und seine Freunde

 (14)
6,320040
Petzi, Pelle, Pingo, Seebär, Papagei und Schildkröte sind die Hauptpersonen der Geschichten. Sie bauen gemeinsam das Schiff Mary, mit dem sie auf Reisen gehen und allerlei Abenteuer erleben. Sie finden neue Freunde, kehren aber am Ende immer wieder nach Hause zurück, wo sie von Petzis Mama mit leckeren Pfannkuchen (Petzis Lieblingsspeise) verwöhnt werden.
Genre
AnimationKinder
Untertitel
Keine verfügbar
Wiedergabesprachen
Deutsch

Mit Prime für 0,00 € ansehen

Zur Watchlist hinzufügen
Zur Watchlist
hinzufügen
Alle Preise inkl. MwSt.
Ein Profil für Kinder einrichten

Ein Profil für Kinder hinzufügen, um Hunderte von Kinder- und Familientiteln auf Prime Video anzusehen.

Mit der Bestellung oder Wiedergabe erklärst du dich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden. Verkauft von Amazon Digital Germany GmbH.

  1. 1. Petzi als Skiläufer
    23. August 2004
    6 Min.
    0
    Wiedergabesprachen
    Deutsch
    Zwei herumliegende Bretter bringen Petzi und seine Freunde auf eine Idee: Skifahren! In dem Skigebiet, das sie sich ausgesucht haben, gibt es jede Menge Schnee, aber auch viele Iglus, denen man ausweichen muss, wenn man es denn kann. Gleich durch das erste fahren sie hindurch. Zum Glück, denn sonst hätten sie nie Heinz-Karl kennengelernt: Der ist ein richtiger Skilehrer!
  2. 2. Flusspferd mit Zahnschmerzen
    23. August 2004
    6 Min.
    0
    Wiedergabesprachen
    Deutsch
    An einem verregneten Tag ziehen Petzi, Pelle, Pingo und Seebär los, die Sonne zu suchen. Das ersehnte schöne Wetter ist allerdings kein Trost für Jonathan: Das Flusspferd leidet unter schlimmen Zahnschmerzen, was nicht heißt, dass es einfach ist, einem Flusspferd einen Zahn zu ziehen. Man muss schwimmen, tauchen und gute Geschichten erzählen können.
  3. 3. Petzi am Nordpol
    23. August 2004
    6 Min.
    0
    Wiedergabesprachen
    Deutsch
    Schnee backbord, Schnee steuerbord, Kälte achtern voraus. Bald wissen Petzi und seine Freunde: Die Mary nimmt Kurs auf den Nordpol. Als sie einen Eisberg rammen, geht Seebär über Bord und kann nur als Eisblock wieder geborgen werden. Während die Freunde ihn wieder auftauen, werden sie zum König des Nordpols gerufen. Dort erwartet sie noch eine Überraschung.
  4. 4. Petzi baut ein Haus
    23. August 2004
    6 Min.
    0
    Wiedergabesprachen
    Deutsch
    Petzi und seine Freunde wollen dem Schweinchen Karsten helfen, das Dach seines Hauses zu reparieren. Leider machen sie es ganz kaputt. Karsten nimmt das Missgeschick nicht so tragisch und sie nutzen die Gelegenheit, das Haus noch um eine Etage aufzustocken. Doch auch das geht nicht so glatt von statten, wie gehofft. Gut, dass in Pelles unerschöpflichem Schnabel auch eine Hose zu finden ist.
  5. 5. Petzi im Paddelboot
    23. August 2004
    6 Min.
    0
    Wiedergabesprachen
    Deutsch
    Wo ist bloß die Mary geblieben? Als Petzi und seine Freunde morgens zum Strand kommen ist das Schiff verschwunden. Wie immer hat Petzi eine Lösung parat. Mit Pelle und Pingo macht er sich in einem selbstgebauten Paddelboot auf die Suche. Doch bald müssen sie feststellen, dass schon jemand anders die Mary gefunden hat.
  6. 6. Petzi und Kuddelmuddel
    23. August 2004
    6 Min.
    0
    Wiedergabesprachen
    Deutsch
    Petzi, Pelle und Seebär bekommen Besuch von Professor Morgens, der auf der Suche nach einem „Kuddelmuddel“ ist. Zwar weiß niemand so genau, was das sein soll, aber alle wollen Morgens unterstützen. Zunächst aber wollen sie Familie Krokodil helfen, eine Serie geheimnisvoller Kuchendiebstähle aufzuklären. Aber vielleicht hat ja der „Kuddelmuddel“ etwas damit zu tun?
  7. 7. Petzi in Pingonesien
    23. August 2004
    6 Min.
    0
    Wiedergabesprachen
    Deutsch
    Petzi und seine Freunde machen sich auf den Weg nach Pingonesien, um Pingos Großmutter eine Rolle roten Stoff zu bringen. Dort angekommen, dürfen sie die neuen Pinguine beim Ausschlüpfen beobachten. Zu dumm, dass für Petzis ungeübte Augen alle Familienmitglieder gleich aussehen. Was Pingo überhaupt nicht verstehen kann, schließlich heißt jeder Pinguin anders.
  8. 8. Petzi macht Picknick
    23. August 2004
    6 Min.
    0
    Wiedergabesprachen
    Deutsch
    Auf der Suche nach einem schönen Plätzchen für ein Picknick verlieren Petzi, Pelle, Pingo und Seebär in einem Tornado die Orientierung. Zum Glück bringt ihnen der Seelöwe ein praktisches Geschenk, einen Kompass, mit dessen Hilfe sie eine verlassene Insel entdecken. Doch als sie mit ihrem Picknick beginnen wollen, wird die Insel plötzlich sehr lebendig.
  9. 9. Die Brille der Schlange
    23. August 2004
    6 Min.
    0
    Wiedergabesprachen
    Deutsch
    Dringender Auftrag für Petzi, Pelle und Pingo: Die Brillenschlange Walburga hat ihre Brille verloren. Unermüdlich suchen die Freunde an Land nach der Sehhilfe, aber vergebens. Erst, als sie an Bord der Mary zurückkehren, wird das Rätsel gelöst. Zur Feier des Tages gibt es für jeden noch einen Gratis-Sehtest, dann geht es ab nach Hause zu den Pfannkuchen. Nanu, sind das heute mehr als sonst?

Weitere Informationen

Produzenten
WDR
Jahr der Staffel:
2004
Sender
Release Company / WDR mediagroup2018
Kaufrechte
Direkt streamen Details
Format
Prime Video (Online-Video wird gestreamt)
Geräte
Kann auf unterstützten Geräten angesehen werden

Rezensionen

4,9 von 5 Sternen

14 Bewertungen aus einem anderen Land

  1. 90% der Bewertungen haben 5 Sterne
  2. 10% der Bewertungen haben 4 Sterne
  3. 0% der Bewertungen haben 3 Sterne
  4. 0% der Bewertungen haben 2 Sterne
  5. 0% der Bewertungen haben 1 Sterne

Es gibt 0 Kundenrezensionen und 14 Kundenbewertungen.