Pistorius [OV/OmU]

Staffel 1
 (19)
201816
Weltrekordhalter, Nationalheld, Vorbild, Mörder. Als „Blade Runner“ hat der südafrikanische Sprinter Oscar Pistorius bei Paralympics und Olympischen Spielen Sportgeschichte geschrieben. Als Mensch sorgte er für eine nationale Tragödie, als er am Valentinstag des Jahres 2013 seine Lebensgefährtin erschoss. Die vierteilige Dokumentation widmet sich Höhen und Abgründen im Leben des tief gefallenen Spitzensportlers und findet ihre Antworten nicht zuletzt auch in der südafrikanischen Gesellschaft.
Untertitel
DeutschEnglish (UK) [CC]English (US) [CC]
Wiedergabesprachen
English

Mit Prime für 0,00 € ansehen

Zur Watchlist hinzufügen
Zur Watchlist
hinzufügen
Mit der Bestellung oder Wiedergabe erklärst du dich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden. Verkauft von Amazon Digital Germany GmbH.

  1. 1. Der Traum
    1. August 2018
    59 Min.
    12
    Untertitel
    Deutsch, English (UK) [CC], English (US) [CC]
    Wiedergabesprachen
    English
    Der Traum. Nelson Mandelas "Regenbogennation", geboren aus der Apartheid Südafrikas. Ein meist schwarzes Land, das mehr als 100 Jahre von einer winzigen weißen Minderheit regiert wurde. Darunter ein junger Oscar. Ein Baby, das seine Füße nicht nutzen kann, aber jemand, der zum einmaligen athletischen Erfolg aufsteigt. Er wird das vereinende Symbol für sein Land und für den weltweiten Sport.
  2. 2. Valentinstag
    1. August 2018
    55 Min.
    12
    Untertitel
    Deutsch, English [CC]
    Wiedergabesprachen
    English
    Valentinstag, 2013: nur knapp fünf Monate nach den Triumphen in London 2012, werden in den frühen Morgenstunden vier Schüsse gefeuert. Die Tür zu Oscars Badezimmer wurde zerstört. Die Leiche seiner Freundin liegt ausgestreckt auf dem Boden. Oscar steht auf seinen Beinstümpfen in der Garage, getränkt in ihrem Blut. Die Welt erwacht.
  3. 3. Ein guter Tag, um dir zu sagen, dass ich dich liebe
    1. August 2018
    58 Min.
    12
    Untertitel
    Deutsch, English [CC]
    Wiedergabesprachen
    English
    Ein guter Tag, dir zu sagen, dass ich dich liebe. Aber wie viel Liebe gab es in dieser Beziehung? Die Frage stellt der Staat, der die Beweise gegen ihn erhebt. Eine Reihe Exfreundinnen, Gangstern, Waffen und Zeichen der Misshandlung. Die Verteidigung zeigt den Alltag solcher Schießereien in Südafrika auf und wie Oscar, ein Mann ohne Motiv, mehr als andere Angst vor Kriminalität haben musste.
  4. 4. Der Mann, der nicht da war
    1. August 2018
    1 Std. 5 Min.
    16
    Untertitel
    Deutsch, English [CC]
    Wiedergabesprachen
    English
    Der Mann, der nicht da war. Das ist das Urteil des Richters Masipa, die "Person", auf die Oscar schoss, als sie ihn als "unschuldig" befand, anstatt ihn schuldig wegen der geringeren Schwere des Totschlags zu sprechen. Während Oscar und seine Familie jubeln, ruht die Anklage nicht – sie geht immer wieder in Berufung auf der Suche nach Gerechtigkeit und Wahrheit, ohne wirkliche Eindeutigkeit.

Weitere Informationen

Jahr der Staffel:
2018
Sender
Content Media Corp
Hinweis zum Inhalt
Gewaltsexuelle Inhalte
Kaufrechte
Direkt streamen Details
Format
Prime Video (Online-Video wird gestreamt)
Geräte
Kann auf unterstützten Geräten angesehen werden

Rezensionen

3,3 von 5 Sternen

19 Bewertungen aus einem anderen Land

  1. 36% der Bewertungen haben 5 Sterne
  2. 21% der Bewertungen haben 4 Sterne
  3. 0% der Bewertungen haben 3 Sterne
  4. 21% der Bewertungen haben 2 Sterne
  5. 21% der Bewertungen haben 1 Sterne
Alle Rezensionen anzeigen