Süße Lügen

 (6)
44 Min.201912
Die süße Wahrheit: Ein Mensch in der westlichen Welt konsumiert rund 35 kg Zucker pro Jahr. Alarmierende Zahlen, denn die Weltgesundheits-organisation WHO hält maximal die Hälfte davon für vertretbar, idealerweise sogar nur ein Viertel. Die bittere Konsequenz: etwa 40 Prozent der Erwachsenen sind übergewichtig, die Zahlen jener, die als fettleibig, also adipös, eingestuft werden, steigt.
Regie
Andrea Eder
Genre
DokumentationBesondere Interessen
Untertitel
Keine verfügbar
Wiedergabesprachen
Deutsch
Bei geliehenen Titeln hast du 30 Tage Zeit, um das Video erstmals wiederzugeben, und anschließend 48 Stunden, um es vollständig anzusehen.

Mit Prime für 0,00 € ansehen

Zur Watchlist hinzufügen
Zur Watchlist
hinzufügen
Alle Preise inkl. MwSt.
Mit der Bestellung oder Wiedergabe erklärst du dich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden. Verkauft von Amazon Digital Germany GmbH.

Weitere Informationen

Produzenten
Kurt Langbein
Studio
Janson Media
Kaufrechte
Direkt streamen Details
Format
Prime Video (Online-Video wird gestreamt)
Geräte
Kann auf unterstützten Geräten angesehen werden

Rezensionen

3,4 von 5 Sternen

6 Bewertungen aus einem anderen Land

  1. 18% der Bewertungen haben 5 Sterne
  2. 32% der Bewertungen haben 4 Sterne
  3. 27% der Bewertungen haben 3 Sterne
  4. 23% der Bewertungen haben 2 Sterne
  5. 0% der Bewertungen haben 1 Sterne
Sortiert nach:

Top-Rezensionen aus Deutschland

Amazon-KundeAm 25. Oktober 2022 in Deutschland rezensiert
2.0 von 5 Sternen
Nichts was nicht jeder wissen kann
Verifizierter Kauf
Es ist im Grunde lächerlich was hier bemängelt wird! Abgesehen von den Informationen die nun wirklich keine Neuigkeiten enthalten ist der Appell an Politik und Regierungen, die Lebensmittelindustrie stärker in die Verantwortung zu nehmen, einfach Unsinn!
Solange es politisch in allen gesellschaftlichen Bereichen AUSSCHLIESSLICH um wirtschaftliche Interessen geht, wird es die Politik nicht die Bohne interessieren wieviel Zucker in welchen Lebensmitteln enthalten ist. Solange Politiker ihre schmutzigen lobbyistischen Spielchen treiben und trotzdem weiter folgenreiche Entscheidungen treffen dürfen, die vorallem die eigenen Portemonnaies dick machen, werden wir in unserem scheindemokratischen Schmierentheater weiter die dummen Bauernopfer sein.
Und wenn WIR, die Bürger, uns weiter zurück lehnen und darauf warten das andere uns schon irgendwann retten werden, um uns zwischenzeitlich nur drüber aufzuregen wie verantwortungslos doch die Regierungen handeln, ohne das kleinste bisschen Eigenverantwortung zu zeigen, dann müssen wir uns letztlich an die eigene Nase fassen.

Ich frage mich ernsthaft wie lange wir noch brauchen bis der Groschen ENDLICH fällt und wir uns unserer Macht die Welt zu heilen bewusst werden und entsprechend handeln!
S. FelicAm 17. Oktober 2022 in Deutschland rezensiert
3.0 von 5 Sternen
Süße Lügen
Verifizierter Kauf
Süße Lügen, Kleines Doku über Süsse Killer.
T.T.Am 18. November 2021 in Deutschland rezensiert
5.0 von 5 Sternen
SUPER
Verifizierter Kauf
Das sollte sich auch mal unsere Regierung anschauen.
2 Personen fanden das hilfreich
SteffiAm 24. April 2022 in Deutschland rezensiert
3.0 von 5 Sternen
Zu viel Zucker ist schlecht...
Bitte informieren Sie sich wie Diabetes entsteht und was die Wirkung ist. Diese fallen durchaus auseinander. Übergewicht ist schädlich und versteckter Zucker schändlich. Aber Zucker in seiner Urform, zum Beispiel in einer reifen Birne, ist ein Genuss.
Der Film ist etwas oberflächlich für meinen Geschmack, aber als Information für versteckte Zucker ganz nett.
Amazon KundeAm 12. August 2022 in Deutschland rezensiert
4.0 von 5 Sternen
Sehr gut und verständlich
Gut aufgezeigt was falsch läuft in der heutigen Ernährungsgesellschaft. Leider zu wenig gezeigt, was nun der Einzelne aktive SELBER dagegen tun kann
elninoAm 27. Juli 2021 in Deutschland rezensiert
4.0 von 5 Sternen
Weniger Zucker = gesünderes Leben
Verifizierter Kauf
Die Doku ist ganz interessant und ein echter "eye opener" - vor allem für einen wie mich, der versucht, so gut es gut auf Zucker zu verzichten. Nach dieser Doku wird man beim nächsten Einkauf mehr auf die Inhalte achten und die Zuckereinnahme reduzieren. Seid der Erscheinung dieser Doku ist schon einiges passiert, wie die Nährstoffampel. Eins hat in dieser Doku gefehlt bzw. wurde nicht ausführlich besprochen: Süßungsmittel. Heutzutage gibt es viele Produkte, die ohne Zuckersatz sind aber Süßungsmittel enthalten. Dieses Thema hätte mich sehr interessiert. Trotzdem eine informative und sehenswerte Doku.
Eine Person fand das hilfreich
Alle Rezensionen ansehen