Sesamstraße Magazin

 (2)
7,019730
Auch in Staffel 2 der Sesamstraße mit Elmo und Julia erklären die beiden die Welt. Ernie und Bert schlafen derweil unter freiem Himmel und Bert freut sich auf einen ruhigen Tag - doch so richtig will das nicht klappen.
Hauptdarsteller
Julia Stinshoff
Genre
KomödienAnimationKinder
Untertitel
Keine verfügbar
Wiedergabesprachen
Deutsch
Zur Watchlist hinzufügen
Zur Watchlist
hinzufügen
Alle Preise inkl. MwSt
Ein Profil für Kinder einrichten

Ein Profil für Kinder hinzufügen, um Hunderte von Kinder- und Familientiteln auf Prime Video anzusehen.

Mit der Bestellung oder Wiedergabe erklärst du dich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden. Verkauft von Amazon Digital Germany GmbH.

  1. 1. Folge 1
    8. Januar 1973
    20 Min.
    0
    Wiedergabesprachen
    Deutsch
    Elmo begrüßt die Kinder zu einer neuen Folge Sesamstraße, in der er seine Freundin Julia vom Einschlafen abhält und mit Samson verstecken spielt.
  2. 2. Folge 2
    8. Januar 1973
    20 Min.
    0
    Wiedergabesprachen
    Deutsch
    Oh Schreck: Elmo findet heraus, dass er keinen Bauchnabel hat! Zum Glück kann Julia helfen.
  3. 3. Folge 3
    8. Januar 1973
    20 Min.
    0
    Wiedergabesprachen
    Deutsch
    Endlich Ruhe! Bert freut sich darauf, seine Büroklammersammlung zu sortieren. Doch da kommt Ernie und will Feuerwehr spielen.
  4. 4. Folge 4
    8. Januar 1973
    20 Min.
    0
    Wiedergabesprachen
    Deutsch
    Ernie singt und bittet seine Freunde Grobi, Bert und Elmo verschiedene Körperteile zur Musik zu bewegen. Die 8-jährige Mia wäre gerne Künstlerin. In Helenas Atelier lernt sie, dass Kunst mehr sein kann als Bilder malen. Sie macht einen Gipsabdruck und gestaltet ein Kunstwerk aus Farbe, Sand und Kleister.
  5. 5. Folge 5
    8. Januar 1973
    20 Min.
    0
    Wiedergabesprachen
    Deutsch
    Ernie will mit Bert singen. Obwohl Bert lieber seine Kronkorkensammlung bewundern würde, macht er doch mit, beim „Ding-e-Ding“ Lied.
  6. 6. Folge 6
    8. Januar 1973
    20 Min.
    0
    Wiedergabesprachen
    Deutsch
    Elmo und Julia spielen Obstpantomime. Dabei tut einer so, als ob er Obst in den Händen hält und es isst und der andere muss raten, um welche Obstsorte es sich handelt.
  7. 7. Folge 7
    8. Januar 1973
    21 Min.
    0
    Wiedergabesprachen
    Deutsch
    Das Wort des Tages: Fahri Yardim will mit Elmo das Wort „Kollege“ erklären, kommt dabei aber total durcheinander. Zum Glück kann Elmo ihm helfen.
  8. 8. Folge 8
    8. Januar 1973
    20 Min.
    0
    Wiedergabesprachen
    Deutsch
    „Schmecken Kekse eigentlich gut?“ – diese wichtige Frage versucht Krümel mit einem Experiment zu klären.
  9. 9. Folge 9
    8. Januar 1973
    20 Min.
    0
    Wiedergabesprachen
    Deutsch
    Grobi als Musical-Star! In „Spidermonster“ spielt er die Hauptrolle und bringt durch seine Tollpatschigkeit seinen einzigen Gast, den Blauen, zur Verzweiflung.
  10. 10. Folge 10
    8. Januar 1973
    20 Min.
    0
    Wiedergabesprachen
    Deutsch
    Grobi kommt mit seinem Team der TV-Sendung „Einsatz in vier Wänden“ ausgerechnet zum Blauen. Der will gar nichts an seinem Haus ändern lassen, aber bevor er sich versieht, haben Grobi und sein Team überall Türen eingebaut.
  11. 11. Folge 11
    8. Januar 1973
    20 Min.
    0
    Wiedergabesprachen
    Deutsch
    Bert möchte lesen, aber Ernie hört laut Musik und stört ihn damit. Auf Berts Anraten nimmt Ernie Kopfhörer – und singt total laut mit.
  12. 12. Folge 12
    8. Januar 1973
    20 Min.
    0
    Wiedergabesprachen
    Deutsch
    Ernie und Bert schlafen unter dem freien Himmel im Wald. Ernie hört viele Geräusche und versucht sie zu identifizieren. Bert will nur schlafen.
  13. 13. Folge 13
    8. Januar 1973
    20 Min.
    0
    Wiedergabesprachen
    Deutsch
    Ernie lädt Telly zu seiner Fantasie-Tee-Party ein, doch alle Stühle sind schon „besetzt“.

Weitere Informationen

Regie
N. N.
Jahr der Staffel:
1973
Sender
NDR
Kaufrechte
Direkt streamen Details
Format
Prime Video (Online-Video wird gestreamt)
Geräte
Kann auf unterstützten Geräten angesehen werden

Rezensionen

5,0 von 5 Sternen

2 Bewertungen aus einem anderen Land

  1. 100% der Bewertungen haben 5 Sterne
  2. 0% der Bewertungen haben 4 Sterne
  3. 0% der Bewertungen haben 3 Sterne
  4. 0% der Bewertungen haben 2 Sterne
  5. 0% der Bewertungen haben 1 Sterne
Alle Rezensionen anzeigen