Shaun das Schaf - Der Film

 (1.713)
7,31 Std. 21 Min.2015X-Ray0
Durch einen von Shaun angezettelten Streich landet der Bauer in der Stadt.
Regie
Mark Burton
Hauptdarsteller
Justin FletcherJohn Sparkes
Genre
KomödienAnimationKinderFantasyAbenteuer
Untertitel
Keine verfügbar
Wiedergabesprachen
Deutsch
Bei geliehenen Titeln hast du 30 Tage Zeit, um das Video erstmals wiederzugeben, und anschließend 48 Stunden, um es vollständig anzusehen.

Mit Prime für 0,00 € ansehen

Zur Watchlist hinzufügen
Zur Watchlist
hinzufügen
Alle Preise inkl. MwSt.
Ein Profil für Kinder einrichten

Ein Profil für Kinder hinzufügen, um Hunderte von Kinder- und Familientiteln auf Prime Video anzusehen.

Mit der Bestellung oder Wiedergabe erklärst du dich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden. Verkauft von Amazon Digital Germany GmbH.

Weitere Informationen

Studio
STUDIOCANAL; Anton Capital Entertainment; Aardman Animations Ltd (GBR);
Kaufrechte
Direkt streamen Details
Format
Prime Video (Online-Video wird gestreamt)
Geräte
Kann auf unterstützten Geräten angesehen werden

Rezensionen

4,7 von 5 Sternen

1713 Bewertungen aus einem anderen Land

  1. 78% der Bewertungen haben 5 Sterne
  2. 14% der Bewertungen haben 4 Sterne
  3. 5% der Bewertungen haben 3 Sterne
  4. 1% der Bewertungen haben 2 Sterne
  5. 2% der Bewertungen haben 1 Sterne
Sortiert nach:

Top-Rezensionen aus Deutschland

VerenaAm 28. November 2019 in Deutschland rezensiert
3.0 von 5 Sternen
Nicht für Kinder unter 6 Jahren
Verifizierter Kauf
Es sollte der erste gemütliche Familien-Heimkino-Abend mit unserem 4-jährigen Sohn werden... doch leider endete es dann doch mit Schrecken. Wir lieben die Serien mit Shaun und schauen sie rauf und runter. Da nicht viel gesprochen wird und die Figuren noch "echt" und nicht über schnell und künstlich animiert sind, perfekt als Einstieg in die Medienwelt für Kinder. Daher wagten wir uns auch an den Film. Leider hat er uns dann aber doch enttäuscht... die Szenen sind wesentlich schneller und hektischer, teils SEHR gruselig (zumindest für Kinder) und insgesamt einfach weniger charmant und witzig wie die Serie!
10 Personen fanden das hilfreich
lennierAm 29. April 2018 in Deutschland rezensiert
5.0 von 5 Sternen
Spaß für die ganze Familie!
Verifizierter Kauf
Wenn ich mit den Kindern die Sendung mit der Maus schaue, freue ich mich immer über Shaun das Schaf. Besonders schön finde ich immer, wie liebevoll die Geschichten gemacht werden und wie viel Aufwand darin steckt.
Gab es vorher von Nick Park eher Kurzfilme mit Wallace und Gromit, oder mit Chicken Run den ersten Spielfilm, gibt es endlich mit Shaun the Sheep endlich einen Spielfilm. Das Bemerkenswerte ist, dass man sich den Film mit jedem anschauen kann, ohne dass er die deutsche Sprache beherrschen muss. Es kommt kein einziger Dialog vor, die Story wird durch die Bilder erzählt. Und die Bilder sind einfach klasse. Das zeigt, dass das Genre Stummfilm (ok, bis auf Musik und Gegrunze) auch heute noch funktioniert, wenn es einfach gut gemacht ist.
Mir macht der Film Spaß und ich werde ihn immer gerne mal zwischendurch schauen.
11 Personen fanden das hilfreich
Amazon KundeAm 17. Mai 2020 in Deutschland rezensiert
2.0 von 5 Sternen
Achtung -NICHT für kleine Kinder geeignet!!!!!
Verifizierter Kauf
In der Annahme, einen netten Film (ähnlich den bekannten Kurzepisoden) für einen gemeinsamen Filmabend mit den Kindern, zu erwerben.....
Ich kann die positiven Bewertungen in keinster Weise nachvollziehen und es ist mir ein Rätstel, wie Eltern dies als "netten, lustigen und kindgerechten Film" ansehen können!?!

Der Anfang war noch ganz nett und unterhaltsam, wobei hier der Humor der Episoden eindeutig fehlt....
Aber spätestens nach der Hälfte, taucht ein völlig psychopatischer Tierfänger auf....
Es wird immer Schlimmer und kurz vor Schluss, versucht dieser Kerl (mit blutunterlaufenen Augen und irrem Gelächter!!! -KEIN WITZ! ) alle Schafe umzubringen!!
Klar, letzten Endes geht der Film gut aus und alle sind wieder glücklich auf der Farm.... Aber ganz ehrlich -wer braucht den so etwas!?! Es ist ein Kinderfilm!!!!
Was spricht denn dagegen, aus den wirklich netten und lustigen Episoden, in gleicher Manier, einen Film zu machen!?
Nein -es muss noch "Action" mit rein.....
Natürlich gibt es nicht nur Friede, Freude Eierkuchen auf der Welt. Aber ich bin der Meinung, die Kinder bekommen doch so schon genug davon mit und müssen doch nicht mit so einem Mist unnötig verängstigt werden!!!

Die 2 Sterne habe ich mir mühsam abgewrungen - für die wenigen netten Momente am Anfang.
5 Personen fanden das hilfreich
KarlchenAm 1. November 2017 in Deutschland rezensiert
5.0 von 5 Sternen
Der Film macht aggressiv!
Verifizierter Kauf
Warum? Ganz einfach: Weil man den ganzen Rotz und Siff, der einem sonst so im Kino und im TV angeboten wird, einfach nicht mehr ertragen will, nachdem man diesen äußerst intelligenten, komischen, anrührenden und vielschichtigen Film gesehen hat. Die Szene, in der der brave Bitzer auf seiner Verfolgungsjagd an der roten Baustellenampel abwartet, der Besuch im Feinschmeckerrestaurant, der Gang über den Beatles-Zebrastreifen, die Musiknummern und Verfolgungsjagden - alles das ist von so superber und sprühender und vor allem wortloser Intelligenz (und zwar für Kinder und Erwachsene), dass man sich sein Leben ohne diesen Film kaum vorstellen mag. Aardmänner, Ihr seid Götter. Macht bloß weiter...
14 Personen fanden das hilfreich
LetmeTest4UAm 5. Dezember 2019 in Deutschland rezensiert
5.0 von 5 Sternen
Ein absoluter Spaß für Groß und Klein
Verifizierter Kauf
Was haben wir gelacht, als wir neulich diesen Film angeschaut haben.
Trotz der nicht vorhandenen Dialoge ist die Story wirklich gut dargestellt und verständlich.
Selbst unsere kleine Tochter fand diesen Film zum schreien lustig.
Auch für die Großen gibt es einige Lacher durch versteckte Witze und Handlungen im Film.
Eine tolle Story mit schönem Happy End und viel zum Lachen!
7 Personen fanden das hilfreich
NapoloniAm 26. Mai 2016 in Deutschland rezensiert
5.0 von 5 Sternen
Positiv überrascht: Volles Tempo - Voller Spaß!
Verifizierter Kauf
Shaun hat seinen Ursprung im Wallace & Gromit Meisterwerk "Unter Schafen", das gleichsam mit der "Techno-Hose" jeweils 30 Minuten ungebremsten Spaß bot. Auf Spielfilmlänge konnten mich diese beiden Helden aber nicht mehr überzeugen. "Die Jagd nach dem Riesenkaninchen" und "Auf Leben und Brot" hatten ihre Längen und nur noch wenig vom Tempo und Charme der Klassiker.

Entsprechend bin ich mit gedämpften Erwartungen an "Shaun das Schaf - Der Film" gegangen und wurde positiv überrascht. Über die komplette Zeit liefert der Film ein Feuerwerk witziger Ereignisse ab, ohne dabei ins Platte, Alberne, Vorhersehbare zu geraten.

Interessant dabei ist auch, wie viel Information durch einen Film transportiert werden kann, der ohne wirkliche Sprache auskommen muss. Gut möglich, dass aber gerade das der Vorteil gegenüber den Wallace & Gromit-Spielfilmen ist.

Von mir volle Punktzahl für einen erwachsenengeeigneten, farbenfrohen Wohlfühlspaß.
14 Personen fanden das hilfreich
Nordsee59Am 27. April 2022 in Deutschland rezensiert
1.0 von 5 Sternen
Überzogen
Verifizierter Kauf
Die Serie ist inzwischen nicht mehr für Klleinkinder geeignet. Die Handlungen sind einfach extrem unrealistisch. Ich habe den Film mit meinen Enkelkindern (5,7,12 Jahre) angeschaut. Die Fünfjährige hat nach 10 Minuten, die Siebenjährige nach 20 Minuten und der Zwölfjährige nach einer Stunde sich mit Anderem beschäftigt. Mir wurde es dann ebenfalls zu blöd.
So kann man eine an sich nette Serie kaputtmachen!!!!!
HyperAm 11. Oktober 2019 in Deutschland rezensiert
5.0 von 5 Sternen
Süßer Film, für Jung & Alt ☺️✌️👍
Verifizierter Kauf
Super_Süßer Film, sehr viel Aufwand im Detail

Betrieben worden, ist für Jung & Alt mit 💗💞,

und sehr Kindergeeignet.

Immer wieder schön, wie man eine Handlung

Vermitteln kann, ohne ein klar gesprochenes Wort,

aber man weiß trotzdem sofort, was gemeint ist,

oder welches Gefühl vermittelt wird 👌👌🥰🥰🧸🧸
5 Personen fanden das hilfreich
Alle Rezensionen ansehen