Sword Art Online – Alicization – War of Underworld

Staffel 1
 (45)
202016
Nach dem nervenaufreibenden Ende von SWORD ART ONLINE -ALICIZATION- steht Underworld in SWORD ART ONLINE -ALICIZATION- WAR OF UNDERWORLD vor einem verheerenden Krieg: Der Finstergott Vector erhebt sich aus den Tiefen des Dark Territory und führt seine Armee gegen das Menschenreich.
Genre
AnimeAction
Untertitel
Keine verfügbar
Wiedergabesprachen
Deutsch

Mit Prime für 0,00 € ansehen

Zur Watchlist hinzufügen
Zur Watchlist
hinzufügen
Mit der Bestellung oder Wiedergabe erklärst du dich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden. Verkauft von Amazon Digital Germany GmbH.

  1. 1. Im Norden
    13. Oktober 2019
    23 Min.
    16
    Wiedergabesprachen
    Deutsch
    Als Folge der Beschädigung seines Fluctlight, ist Kirito nur Schatten seiner selbst. Um Kirito zu beschützen, lässt sich Alice außerhalb ihres Heimatdorfes Rulid nieder und hält sich mit Holzfällerarbeiten über Wasser. Doch ihre Vergangenheit lässt die beiden nicht los und verfolgt sie.
  2. 2. Der Angriff
    20. Oktober 2019
    23 Min.
    16
    Wiedergabesprachen
    Deutsch
    Das Dorf Rulid wird von Goblins angegriffen und Alice eilt den Dorfbewohnern zu Hilfe, auch wenn sie dafür wieder als Alice Synthesis Thirty auftreten muss. Unterdessen wird die Forschungseinrichtung „Ocean Turtle“ immer noch von Terroristen besetzt.
  3. 3. Die finale Belastungsprobe
    27. Oktober 2019
    23 Min.
    16
    Wiedergabesprachen
    Deutsch
    Die Terroristen diven in Underworld ein, um Alice zu finden und ihr Fluctlight an sich zu reißen. Gleichzeitig entscheidet sich Asuna das gleiche zu tun, um Kirito aus seinem komaähnlichen Zustand zu befreien.
  4. 4. Das Dark Territory
    3. November 2019
    23 Min.
    16
    Wiedergabesprachen
    Deutsch
    Gabriel Miller und Vassago sind in Underworld angekommen und wollen Alice's Light Cube in ihren Besitz zu bringen und zetteln dafür einen Krieg zwischen dem Human Empire und dem Dark Territory an. Aber nicht jeder will diese Kriegserklärung einfach so hinnehmen.
  5. 5. Die Nacht vor dem Kriegsbeginn
    10. November 2019
    23 Min.
    16
    Wiedergabesprachen
    Deutsch
    Die Vorbereitungen für den Krieg laufen auf Hochtouren und Alice trifft zusammen mit Kirito im Lager am Hauptosttor ein. Dort wird schnell klar, wie ernst die Lage ist, denn das Human Empire ist dem Dark Territory haushoch unterlegen.
  6. 6. Der Kampf der Ritter
    17. November 2019
    23 Min.
    16
    Wiedergabesprachen
    Deutsch
    Die Schlacht hat begonnen! Obwohl die Menschenarmee zahlenmäßig weitaus unterlegen ist, schlagen sie ihre Gegner unerbittlich zurück und auf beiden Seiten der Front gibt es unzählige Opfer.
  7. 7. Das Stigma des Untauglichen
    24. November 2019
    23 Min.
    16
    Wiedergabesprachen
    Deutsch
    Als sich Tiese und Ronie mit Kirito verstecken wollen, treffen sie auf den Ritter der Integrität Renly, der verängstigt seinen Posten verlassen hat. Unerwartet entdeckt ein Goblin ihr Versteck und Renly muss all seinen Mut zusammennehmen, um gegen den Feind zu gewinnen.
  8. 8. Blut und Leben
    1. Dezember 2019
    23 Min.
    16
    Wiedergabesprachen
    Deutsch
    Alice begibt sich zum World End Altar, um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und die feindliche Armee zu zerstreuen. Unterdessen schmieden Vecta und Dee Eye Ell einen grausamen Plan, um die verbrauchte Finsterkraft wieder aufzustocken.
  9. 9. Schwert und Faust
    8. Dezember 2019
    23 Min.
    16
    Wiedergabesprachen
    Deutsch
    Die feindliche Invasionstruppe ist bereits merklich geschwächt, nur noch die Schwarzen Ritter und die Faustkämpfer gilt es noch zu besiegen. Doch letzere sind besonders resistent gegen Schwertangriffe und dennoch stellt sich ihnen Sheyta, Ritterin der Integrität, in den Weg.
  10. 10. Stacia, die Göttin der Schöpfung
    15. Dezember 2019
    23 Min.
    16
    Wiedergabesprachen
    Deutsch
    Asuna divet als Göttin der Schöpfung Stacia nach Underworld. Fest entschlossen Kirito und diese Welt zu retten, schließt sie sich der Armee des Human Empire an und erzählt, in welcher Gefahr Alice schwebt.
  11. 11. Eine unmenschliche Wahl
    22. Dezember 2019
    23 Min.
    16
    Wiedergabesprachen
    Deutsch
    Als wäre der Krieg in Underworld noch nicht brutal genug, entscheidet sich der Hacker Critter, diese Welt für Spieler aus der ganzen Welt freizugeben. Dagegen wollen Suguha, Sinon und die anderen natürlich etwas unternehmen.
  12. 12. Ein Lichtstrahl
    29. Dezember 2019
    23 Min.
    16
    Wiedergabesprachen
    Deutsch
    Tausende US-Spieler werden nach Underworld transferiert und mischen sich in das Kampfgetümmel. Als wäre das noch nicht genug, schafft es Vecta tatsächlich Alice zu entführen. Doch Asuna macht sich sofort auf den Weg sie zu retten.
  13. 13. Reminicence
    5. Juli 2020
    24 Min.
    16
    Untertitel
    Deutsch
    Wiedergabesprachen
    Deutsch, 日本語
    Recapepisode der ersten Season.

Weitere Informationen

Jahr der Staffel:
2020
Hinweis zum Inhalt
GewaltAlkoholkonsumRauchen
Kaufrechte
Direkt streamen Details
Format
Prime Video (Online-Video wird gestreamt)
Geräte
Kann auf unterstützten Geräten angesehen werden

Rezensionen

3,6 von 5 Sternen

45 Bewertungen aus einem anderen Land

  1. 41% der Bewertungen haben 5 Sterne
  2. 17% der Bewertungen haben 4 Sterne
  3. 14% der Bewertungen haben 3 Sterne
  4. 14% der Bewertungen haben 2 Sterne
  5. 14% der Bewertungen haben 1 Sterne
Sortiert nach:

Top-Rezensionen aus Deutschland

StefanAm 15. April 2022 in Deutschland rezensiert
4.0 von 5 Sternen
nicht schlecht gehalten über die Jahre
Ich muss zugeben die erste Staffel ist wesentlich besser aber, die neuen sind auf jeden fall auch ein Meisterwerk für sich. Da bin ich auch bereit das extra Abo zu bezahlen
ChristophAm 23. Dezember 2021 in Deutschland rezensiert
2.0 von 5 Sternen
Nicht mehr wie früher
Also die Serie ist gut animiert, aber es fehlt mir an den Charakteren, mit denen man mitfiebern kann.

Die Musik, die bei den alten Staffeln auch noch ein treibender Faktor für die Stimmung war, ist zudem viel zu leise. Manchmal hört man ein leises "Anklopfen" an alte Themes, aber das war es dann auch.

Immerhin sind die Kämpfe und Monologe nicht mehr so langatmig wie in Staffel 3.

Aber an das Mitfiebern, die Emotionen und die Charakterentwicklung aus Staffeln 1 und 2, sogar aus Ordinal Scale, kommt das hier nicht mehr ran.

Einmal geguckt, aber nicht nochmal.

Edit: Nachdem ich jetzt noch Staffel 4 gesehen habe, rutscht Staffel 3 leider noch einen Stern nach unten. So schlecht im Vergleich
John_LAm 19. Januar 2021 in Deutschland rezensiert
3.0 von 5 Sternen
SAO top.... Amazon Flop.
Es ist leider wirklich ärgerlich. Manchmal glaub ich es gibt keinen höheren Preis in Zeit oder Geld als wenn man ein Anime FAN ist. Etwa man wartet Jahre... oder zahlt dreistellige Beträge. Das ist einfach nur noch Unfair. Die Serie ist absolut Genial, auch wenn Sie nur noch wenig mit Staffel 1 zu tun hat. Na und? Darf sich ein Anime nicht weiterentwickeln? Schaut Sie euch selbst an und entscheidet. Die einzige Kritik ist der Umgang mit Anime Fans. Als ob wir Die goldenen Gänse sind... nur weil unser Hobby solch wundervolle Geschichten mit sich bringt? :(
Torsten WittlingsAm 6. September 2020 in Deutschland rezensiert
3.0 von 5 Sternen
von wegen Wöchentlich
Ich liebe SAO aber es nervt fürchterlich das ich ein extra abo für Animex ausgebe um die neue Serie zu schauen und das versprochene Wöchendlich neue folge schon nach der 6 Folge einfach komentarlos nicht eingehalten wird was ja auch bei der vorran gegangenen staffel schon gängig war ... ich kündige das abo jetzt und warte bis die ganze staffel raus ist
25 Personen fanden das hilfreich
Enrico (Crysis) Go.Am 26. Oktober 2020 in Deutschland rezensiert
5.0 von 5 Sternen
Ist und bleibt immer noch ein klasse Anime
Und schon gibt es die weiteren Mauler (denn es hilft sich zu informieren auch was die vö auf deutsch angeht) weil es nicht weiter geht sondern erst in 6 Monaten, und SAO ist immer mit einem abstand von einem Jahr auf deutsch erschienen (Staffel 3 2019, ARC2 2020 und ARC3 2021).

Egal SAO ist immer noch ein guter Anime auch mit der Wartezeit von ungefähr noch knapp 4 Monaten (stand Änderung 05.02.21) bis die letzten 11 folgen von 47 gesamtfolgen raus sind.

Und ja richtig gelesen 47 folgen hat die 3 Staffel und das aufgeteilt in 3 Act's, heißt das der Finale 3 Act erst in 4 Monaten auf animax und vermutlich auch in 5 Monaten auf Blu-Ray dvd kommt.

Alles nachzulesen auf "Anisearch", vorher soll noch ein Film kommen „Progressiv“ und die 4 und letzte Staffel kommt erst in 4-5 Jahren raus.
97 Personen fanden das hilfreich
Mario LeibetsederAm 10. März 2021 in Deutschland rezensiert
3.0 von 5 Sternen
Wann kommen neue Folgen Amazon?
Seit ungefähr 3 Wochen schau ich jz schon SAO und hab mich in die Serie verliebt. Nun frage ich mich, wann den die letzten Folgen endlich Online kommen? Ich hab mal recherchiert und die sollten schon längst Online sein. Immerhin sind sie auf DVD (auf Deutsch) und das schon über ein halbes Jahr. Ich hoffe ja doch, dass sich mein EXTRA zugelegtes ANIMEX ABO vielleicht doch irgendwie lohnt.
Ich hoffe ich warte und zahle nicht umsonst!
MeyerAm 25. Oktober 2020 in Deutschland rezensiert
4.0 von 5 Sternen
Gute Serie -- Leider nicht Wöchentlich
Ich finde alle Staffeln wirklich gut.
Sword Art Online – Alicization – War of Underworld ist ein wenig unübersichtlich, ich bin dennoch gespannt wie es weiter geht.

Am meisten Regt mich ein Satz auf:
Deutschlandpremiere! Jede Woche eine neue Episode.
Denn das stimmt leider nicht. Es sind nun 12 Episoden raus und manchmal wartet man 2-3 Wochen auf die nächste Folge. Auch diese Woche kam einfach nichts. Inzwischen gleicht es einem Glücksspiel, wenn man donnerstags nach Hause kommt.
Das zerstört die Spannung und Vorfreude. Zudem muss man nach 3 Wochen nochmal das Ende der letzten Folge sehen, um den Anschluss nicht zu verlieren. Leider wird es dadurch sehr unübersichtlich.
17 Personen fanden das hilfreich
Bernd WolthoffAm 4. März 2021 in Deutschland rezensiert
3.0 von 5 Sternen
Wo bleiben die letzten Folgen????
Es endet bei Folge 12, dabei hat die Staffel eigentlich 23 Folgen und endet mit der Folge "die Neue Welt".
Aber wo sind die Folgen jetzt??? Ich glaube ich bin nicht der einzige der wartet. Und ich bin sauer.
Alle Rezensionen ansehen