Twisters - Die Nacht der Wirbelstürme

 (218)
5,71 Std. 26 Min.199612
Die Bewohner einer Kleinstadt sehen sich mit einer tödlichen und unvorhersehbaren Serie von Tornados konfrontiert. Unter ihnen ist ein Junge, der darum kämpft, seine Familie bei dem gefährlichen Wetter in Sicherheit zu bringen.
Regie
Timothy Bond
Hauptdarsteller
John SchneiderDevon SawaAmos Crawley
Genre
DramaAction
Untertitel
Keine verfügbar
Wiedergabesprachen
Deutsch

Mit Prime für 0,00 € ansehen

Zur Watchlist hinzufügen
Zur Watchlist
hinzufügen
Mit der Bestellung oder Wiedergabe erklärst du dich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden. Verkauft von Amazon Digital Germany GmbH.

Weitere Informationen

Nebendarsteller
Lori Hallier
Produzenten
Michael LambermontStephen RoloffSean Ryerson
Studio
SchröderMedia HandelsgmbH
Hinweis zum Inhalt
Gewalt
Kaufrechte
Direkt streamen Details
Format
Prime Video (Online-Video wird gestreamt)
Geräte
Kann auf unterstützten Geräten angesehen werden

Andere Formate

Rezensionen

4,3 von 5 Sternen

218 Bewertungen aus einem anderen Land

  1. 69% der Bewertungen haben 5 Sterne
  2. 13% der Bewertungen haben 4 Sterne
  3. 6% der Bewertungen haben 3 Sterne
  4. 3% der Bewertungen haben 2 Sterne
  5. 9% der Bewertungen haben 1 Sterne
Sortiert nach:

Top-Rezensionen aus Deutschland

E.C.Am 24. Juli 2021 in Deutschland rezensiert
1.0 von 5 Sternen
In die Falle getappt.
Verifizierter Kauf
Ein Buchstaben überlesen und schwupps reingefallen.

Es ist nicht der Klassiker "Twister" sondern "TwisterS".

Wer Twister kennt und sich darauf freut den zu sehen wird enttäuscht.

Dieser Film ist schrott. Ich konnte es mir nicht anschauen und musste immer wieder vorspulen. Was ich sah: Leute die in ihren Häusern sind und gefilmt werden während draußen es zur Sache geht. Trotzdem waren alle entspannt. Worum ging es in diesem Film noch mal? Laberrababer während draußen die Hölle los ist?
Alter Schwede.

Nein Danke. Kein Stern.
4 Personen fanden das hilfreich
Mr. ClaniAm 19. Juli 2020 in Deutschland rezensiert
5.0 von 5 Sternen
Schöner Film
Verifizierter Kauf
Ich weiß nicht, obs nur mir so geht, aber ich mag die alten 80er/90er Filme am meisten und gucke sie gerne Ca. 1-2x im Jahr. Dieser Film hier ist kein Blockbuster, dennoch sehr unterhaltsam und gut gemacht.

Wenn ich mir die Filme ab 2010 so anschaue bzw auch geguckt habe, dann bleib ich bei meinen alten Filmen.
Filme sind wie alles Geschmacksache. Man muss sie mögen oder halt nicht. Aber nur, weil man etwas selbst nicht mag, ist es nicht automatisch schlecht.

Auf jeden Fall liebe ich den Film und bin froh, dass er endlich mal im Prime ist :)
6 Personen fanden das hilfreich
RammsteinEAm 18. November 2020 in Deutschland rezensiert
2.0 von 5 Sternen
Ein Sturm im Wasserglas
Verifizierter Kauf
Leider bei weitem nicht so gut und spannend wie "Twister" von Jan de Bont. Langatemig und Öde Darstellung der Schauspieler. Familiengedönse (gähn, da kann ich mir auch Lindenstrasse anschauen). Wenig gute Spezialeffekte.
Ein gewisser Unterhaltunggrad ist hier und dort nicht abzusprechen. Mehr als 2 Sterne gibt es nicht......Schade das Amazon hier nicht den besseren Twister als Prime ins Programm nimmt.......Der Wink mit dem Zaunpfahl ;-)
3 Personen fanden das hilfreich
js1986Am 18. August 2020 in Deutschland rezensiert
2.0 von 5 Sternen
Typische Low Budget Produktion der 90er
Verifizierter Kauf
Die Nacht der Wirbelstürme... stimmt einer am Anfang, einer am Ende. Dazwischen, neben der irrelevanten Story, wildes Bildgewackel. Dass nicht viele Tornados gezeigt werden ist auch besser so, da sie einfach billig aussehen. Genauso wie die anderen Effekte. Das macht das Ganze nur noch langweiliger, sodass ich immer wieder vorgespult habe.
Ich habe früher, als der Film auf RTL2 gefühlt jedes Wochenende gezeigt wurde, den Titel immer mit dem "originalen" Twister-Film verwechselt und mich gewundert, dass der hier so schlecht ist - Twister war doch eigentlich gut...
Qualitätsmäßig trennen die beiden Filme Welten. Daher lieber das Original anschauen als diese Mindertwertige Produktion.
Eine Person fand das hilfreich
FliecherAm 6. Oktober 2021 in Deutschland rezensiert
1.0 von 5 Sternen
Klamauk
Verifizierter Kauf
OMG! Da hat man wohl mit Gewalt, aber vergeblich, versucht, an den Erfolg von "Twister" anzuknüpfen und auch einen Teil des Kuchens abzubekommen. Ist aber leider total in die Hose gegangen. Mein Urteil für den Film besteht eben aus nur einem Wort. Klamauk! Genau genommen bedauere ich, dass ich nicht null Sterne geben konnte.
Eine Person fand das hilfreich
MeckieAm 14. Dezember 2021 in Deutschland rezensiert
1.0 von 5 Sternen
hahahahaha
Verifizierter Kauf
63% 5-Sterne-Bewertungen. Ich lach mich schlapp. Konnte den Film ob der dermassen schlechten Bildqualität und der dermassen peinlichen Schauspielerischen Leistungen keine 5 Minuten ertragen.

Mit das Schlechteste, was es zur Zeit bei Prime kostenlos zu sehen gibt.
Eine Person fand das hilfreich
K. Lee BearAm 19. August 2020 in Deutschland rezensiert
1.0 von 5 Sternen
Einer der schlechtesten Filme die ich je gesehen habe
Verifizierter Kauf
Vorab: Die Ereignisse im Film sind tatsächlich passiert. Jedoch wurde die Thematik so schlecht verfilmt, dass ich im Minutentakt 10 Sekunden vorgespult habe! Einzig Gute an dem Film: Für 1996 waren die Animationen der Tornados ganz in Ordnung. Die Handlung und die Schauspielerleistung hätte ich am Liebsten mit den Tornados wegfliegen sehen! Völlig sinnfreie Dialoge, nervige Hauptfiguren. Das Baby im Film hat die beste Schauspielleistung gezeigt.
jennybouillionAm 16. November 2021 in Deutschland rezensiert
3.0 von 5 Sternen
Das Ende macht nochmals vieles wett
Verifizierter Kauf
5 Tornados tauchen urplötzlich über einer Kleinstadt auf. Eine Familie wird dadurch auseinandergerissen und sie müssen sehen, wer überlebt hat Besonders zum Schluß ist es ein schöner Fernsehfilm.
Alle Rezensionen ansehen