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Kundenrezension

Rezension aus Deutschland vom 4. Mai 2020
Die Browser skalierung kann so eingestellt sein, dass es ein perfektes alignment der pfeile auf dem gerät mit denen auf dem bildschirm der online banking seite gibt, der gerätewinkel dabei so sein, dass die maximale lichtintensität des auf guten schwarz:weiß-kontrast einegstellten schirms in die sensoren fällt, und diese den minimalen anteil an streulicht erhalten, wobei sich mit der hand abgestützt und am gerät nicht gewackelt wird, und es kann selbst noch abends sein:
Alles, was man zu lesen bekommt, ist: "Warten auf Beginn..." und "Übertragung" mit einem balken, der brav bis zum ende läuft, wonach es dann wieder bei beginn anfängt... bis irgendwann "Abbruch" kommt.
Das kann man (mit starken nerven) 20..30x probieren, zwischendurch mal auf der bankseite zum auto-logout verhindern umherklicken, und mit ganz viel glück funktioniert es davon einmal.
Mit 2 verschiedenen monitor fabrikaten & specs ausprobiert.
Ich hatte letztes jahr ein 2010 bekommenes anderes modell desselben herstellers, bei dem die fail rate umgekehrt war, etwa bis ich drauf latschte.
Vielleicht ist auch die webseite meiner bank inzwischen diesbzgl. verschlechtert worden, denn zum schluss hatte auch der andere häufiger mal 'ne meise.
Aber nicht wie dieses modell hier quasi ausschließlich.
Also endet das nun immer damit, dass ich jedes mal einen langen start code, den betrag und 10 ziffern der IBAN des empfängers eingeben muss, um die TAN zu bekommen... Wunderwelt der technik.
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