Kundenrezension

Kundenrezension aus Deutschland 🇩🇪 am 2. November 2019
Diese Folge aus der zweiten Staffel der „Planetarium“-Sonderfolgen hat mich äußerst positiv überrascht. Zu den Gründen:

1) Story: Ehrlich gesagt hatte ich keine hohen Erwartungen. Ein möglicher Goldschatz vor der Küste ist sicher kein innovatives Ausgangsszenario. Aber es kommen genügend weitere Elemente hinzu, so dass die Story doch ein recht eigenes Profil entwickeln kann. Dank der verlängerten Laufzeit (2 CDs) geschieht dies zudem in einer angenehmen Ruhe und Tiefe. Alles wirkt hier einfach "rund" und die Spannung steigert sich stetig. Besonders gefällt mir, dass alles gut nachvollziehbar bleibt und es somit auch zu einer relativ "sauberen" Auflösung des Falls kommt. Endlose Monologe mit teils abstrusen Motiven bleiben einem hier also erspart... ;-)
2) Sprecher: Die drei Fragezeichen selbst machen ja eigentlich immer eine gute Figur, hier wirken sie für mich aber besonders natürlich und in Topform. Die weiteren Rollen wurden alle sehr passend besetzt. Besonders hervorheben möchte ich aber die Sprecherleistung für den kauzigen Charakter „Steve Young“.
3) Atmosphäre: Die Untermalung mit Geräuschen und Musik kann ich als sehr gelungen bezeichnen. Hier wirkt alles stimmig (toll z.B. die Tauchszenen) und man fühlt sich direkt im Geschehen.
4) Unterhaltungswert: Ich hatte schon länger nicht mehr so viel Spaß an einer Drei ???-Folge. Die Mischung aus Spannung, Action und auch amüsanten Stellen stimmt hier einfach. Ich musste daher beide CDs direkt am Stück durchhören und schon wenig später ging es wieder von vorne los. :-) Ganz anders z.B. als bei der Jubiläumsfolge 200, die zwar nicht völlig schlecht war, aber deren Wiederhörfaktor bei mir leider gegen Null tendiert...

Fazit: Hörspiele sind Geschmackssache, aber zumindest meiner wurde hier voll getroffen. So kann ich diese Folge nur wärmstens empfehlen! Allen Hörern viel Spaß und außerdem ein Dank an das Team von Europa, verbunden mit der Bitte weiteren Nachschub in dieser tollen Qualität zu bringen… ;-)
20 Personen fanden diese Informationen hilfreich
Missbrauch melden Permalink

Produktdetails

4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
1.233 globale Bewertungen