Kundenrezension

Kundenrezension aus Deutschland 🇩🇪 am 19. Juli 2022
Nach dem Sachbuch des Autors war ich sehr auf diesen seinen ersten Roman gespannt-und bin begeistert ! Wieder ein wunderbar ehrlicher Einblick ins Rechtssystem-mit allen sich daraus ergebenden vor allem negativen Folgen.D.h.negativ ist es für Ermittler und Richter,aber durchaus positiv für Verbrecher,auch hier differenziert:"kleine Fische"kriegen ein Strafverfahren und auch völlig unangemessen hohe Strafe,die "Großen"werden meistens gar nicht erst verklagt oder kommen mit Bewährung davon.Die Sprache ist schon an und für sich ein Schatz.Spannend bis zur letzten Zeile,juristische Winkelzüge für Laien verständlich erklärt.Ein absolut empfehlenswertes Buch !Die Romanform ist clever:da kann niemand dem Autor blöd kommen-ist ja frei erfunden,zumindest rein formal.Bin schon auf die Fortsetzung gespannt.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
Melden Permalink