Wählen Sie Ihre Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies und ähnliche Tools, die erforderlich sind, um Ihnen Einkäufe zu ermöglichen, Ihr Einkaufserlebnis zu verbessern und unsere Dienste bereitzustellen. Dies wird auch in unseren Cookie-Bestimmungen beschrieben. Wir verwenden diese Cookies auch, um nachzuvollziehen, wie Kunden unsere Dienste nutzen (z. B. durch Messung der Websiteaufrufe), damit wir Verbesserungen vornehmen können.

Wenn Sie damit einverstanden sind, verwenden wir auch Cookies, um Ihr Einkaufserlebnis in den Stores zu ergänzen. Dies wird auch in unseren Cookie-Bestimmungen beschrieben. Dies beinhaltet die Verwendung von Cookies von Erst- und Drittanbietern, die Standardgeräteinformationen wie eine eindeutige Kennzeichnung speichern oder darauf zugreifen. Drittanbieter verwenden Cookies, um personalisierte Anzeigen zu schalten, deren Wirksamkeit zu messen, Erkenntnisse über Zielgruppen zu generieren und Produkte zu entwickeln und zu verbessern. Klicken Sie auf „Cookies anpassen“, um diese Cookies abzulehnen, detailliertere Einstellungen vorzunehmen oder mehr zu erfahren. Sie können Ihre Auswahl jederzeit ändern, indem Sie die Cookie-Einstellungen, wie in den Cookie-Bestimmungen beschrieben, aufrufen. Um mehr darüber zu erfahren, wie und zu welchen Zwecken Amazon personenbezogene Daten (z. B. den Bestellverlauf im Amazon Store) verwendet, lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.

Kundenrezension

Rezension aus Deutschland vom 28. Oktober 2019
Besonders viel halte ich von dem Kobil TAN Generator nicht. Ich habe mittlerweile das 5. Exemplar in Gebrauch. Die ersten 4 gingen recht zügig kaputt.

Davon allerdings 2x quasi SELBSTVERSCHULDET, weil ich trotz plötzlich schwächelnder Batterien noch einmal eine dringende Überweisung damit vorgenommen habe. Ein Fehler, den das Gerät nicht verzeiht und auch nach Austausch der Batterien Anzeigefehler im Display aufweist. Die TAN ist dann meist nicht mehr einwandfrei erkennbar. Zwar berichten einige andere Nutzer von Displayfehlern bei absolut neuwertigen Geräten, in meinem Fall war ich aber vermutlich selbst schuld.

+++
DAHER MEIN RAT: Beim ersten Anzeichen bzw. Meldung die Batterien SOFORT tauschen, d. h. auch immer einen Vorrat CR2025 Knopfzellen parat haben.
+++

Weitere 2 Geräte konnten irgendwann trotz relativ frischer Batterien den von der Banking Website angezeigten Code nicht mehr einlesen. Der Scanvorgang lief ohne Ergebnis in Schleife.

Mangels gescheiter Alternativen habe ich mich nun erneut für dieses Produkt entschieden. Ich habe es seit 2 Monaten in Verwendung und es für exakt 5 Überweisungen verwendet. Sagen wir also 5 Minuten Betriebszeit. Heute wollte ich eine Überweisung tätigen... Batterien leer. Also entweder sind die mitgelieferten Batterien sch**** oder das ganze Gerät.

Meine Vermutung: beides. Ich hasse es, permanent Elektroschrott zu produzieren, also wenn jemand einen Tipp für ein besseres Gerät hat, gerne einen Kommentar hinterlassen!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
Missbrauch melden Permalink

Produktdetails

4,5 von 5 Sternen
4,5 von 5
6.767 globale Bewertungen