Kundenrezension

Kundenrezension aus Deutschland 🇩🇪 am 25. November 2022
Ich habe die RGB Variante mit App Steuerung gekauft. Hier werden auch Varianten angeboten die keine App Steuerung haben und nur eine Farbe haben. Daher kann sich meine Erfahrung etwas abweichen je nach Variante die so kaufen möchten.
Der LED Strip mach ein sehr angenehmes (wenn auch nicht sehr helles) Licht. Es sind tatsächlich keine einzelnen LEDs zu erkennen. Es ist ein durchgehendes Lichtaband. Anders als im Produktbild ist allerdings immer nur eine Farbe gleichzeitig möglich.
Die Verbindung mit dem Smartphone bzw mit dem Wlan ist Problemlos und die App funktioniert auch den Erwartungen entsprechend.
Allerdings ist die Befestigung ziemlich Mangelhaft. Das der Strip keine Klebefläche hat kann man bereits der Produktbeschreibung entnehmen.
Stattdessen werden Führungen (8) mitgeliefert die man an der Wand mit Schrauben befestigt in die man dann den Strip reinlegt.
Doch wer keine Schrauben in seine Wände oder Möbel jagen will könnte Probleme bekommen. Der Strip hat eine sehr glatte gummierte Oberfläche an der so ziemlich kein Kleber hält. Doppelseitiges Klebeband und selbst Heißkleber (eine nicht so schlaue Idee aufgrund der Hitze) gleiten einfach wieder runter.
Also muss man sich doch irgendwie mit den Führungen abfinden. Allerdings bekommt man nur 8 Stück. Für 5 Meter etwas mager.
Für meine Zwecke musste ich mir mehr besorgen/herstellen.
Wenn man den Strip dann endlich befestigt hat macht er allerdings ein sehr guten Eindruck.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
Missbrauch melden Permalink