Kundenrezension

Kundenrezension aus Deutschland 🇩🇪 am 26. September 2022
Als ich vor 3 Jahren mir die ersten Airpods pro gekauft habe, war ich schlicht begeistert. Nun habe ich mir die neue Version gegönnt und muss sagen, dass Apple es geschafft hat, meine geliebten Airpods pro (1) nochmals zu verbessern:

Der Klang: Der Klang war bei den ersten schon top, hier waren aus meiner Sicht nur die Sennheiser True Wireless 2 und 3 noch besser. Aber die neuen Airpods setzen hier noch einen drauf: Satter Klang, satte Bässe. Dazu die 3D Audio, die ich nutze, wenn ich auf dem ipad Filme oder Serien schauen. Man denkt wirklich, der Klang kommt aus dem ipad und nicht aus den Ohrstöpseln. Ich habe mich schon öfters gerade im ICE erwischt und habe die Stöpsel aus dem Ohr genommen, weil ich dachte, der Ton kommt vom ipad ...

Der SItz: Der Sitz der Airpods ist unverändert klasse, da kommt aus meiner Sicht kein Wettbewerber ran. Andere liefern hier 12 verschiedene EInsätze und Adapter mit, bei Apple passen die DInger einfach ...

Der Akku: Hier hat Apple ordentlich nachgeliefert: Bei den Einsern waren die Akkus der Stöpsel nach 3 bis 4 Stunden leer - was auch schon viel ist. Kurzes "Splash and Dash" im Ladecase und man konnte weiterhören. Bei den neuen Zweiern halten die Akkus locker 6 Stunden durch.

Was - bei den 1er und dem neuen 2er - einfach top ist, ist die Möglichkeit, mehrere Geräte zu verwenden und die Funktion der automatischen Umschaltung zwischen den Geräten. Gerade noch einen FIlm auf dem ipad schauen, dann einfach auf dem iphone die Musikwiedergabe starten und die Airpods schalten die Wiedergabe vom ipad zum iphone um .. HIer ist Apple einfach uneinholbar, weder Bose noch Sennheiser schaffen das auch nur ansatzweise so gut. Bei den True Wireless 3 von Sennheiser ist der Mehr-Geräte-Modus eine abosolute Krankheit - ein problemloses "nahtloses" Umschalten ist undenkbar.

Für mich lohnt hier der Umstieg vom alten auf das neues Modell, Apple hat hier ordentlich geliefert und verbessert.
18 Personen fanden diese Informationen hilfreich
Missbrauch melden Permalink