Kundenrezension

Kundenrezension aus Deutschland 🇩🇪 am 31. Mai 2020
ich habe vor drei jahren 12 dieser strahler unter den sträuchern meines gartens installiert, einen auch im kirschbaum und direkt "im" kugelförmigen kirschlorbeer, wodurch sich sehr stimmungsvolle effekte ergeben. als leuchtmittel empfehle ich die osram led mit 4,3w, entspricht 50w.
https://www.amazon.de/gp/product/B073QSLYBC/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

in den letzten tagen habe ich weitere 6 stück dazugehängt. mangels verfügbarkeit der leuchten ohne stecker hab ich einfach die mit stecker genommen, den stecker abgezwickt und mit dem zuleitungskabel verbunden. mit schrumpfschläuchen über den blanken drähten bzw. doppelt über dem verbindungsabschnitt ist das wasserdicht. zur verlegung des kabels unter der erde sollte man allerdings einen kabelflexschlauch zusätzlich verwenden. die verteilerdosen haben bisher ganz gut dicht gehalten. in einer hab ich allerdings doch ein bisschen wasser vorgefunden und werde daher den rat des baumarkt-spezialisten umsetzen, die dosen mit zweikomponentenflüssigharz zu füllen. damit sind sie 100%ig wasserdicht und die anschlüsse können sich auch nicht mehr lockern.
klare kaufempfehlung, viel licht und stimmung für wenig geld! die leuchten sind wertig verarbeitet und 100% wasserdicht, stehen bei mir seit drei jahren das ganze jahr draußen.

update 30.9.20: vom after-sales-service von slv darf man sich leider nicht allzu viel erwarten. zwei der kleinen gummidichtungen der befestigungsschrauben des glasdeckels - im wert von ein paar cent - sind (möglicherweise durch eigenes verschulden) gerissen und somit besteht die gefahr des wassereintritts. slv konnte mir keinen ersatz anbieten...
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
Melden Permalink