Kundenrezension

Kundenrezension aus Deutschland 🇩🇪 am 23. Dezember 2015
Weil ich keine Lust hatte, 50+ Euro für "Chuck Taylor All Stars" auszugeben, habe ich auf gut Glück dieses Modell probiert. Mit dem Kaufentscheid bin ich zufrieden. Die Verarbeitung der Schuhe ist gut, auch, wenn man hier und da einen kleinen, abstehenden Faden vorfindet. Ich habe schon deutlich schlimmeres aus chinesischer Produktion erlebt, wo die Gummisohle der Schuhe nicht richtig ausgestanzt war oder Teile abgestanden haben. Hier hingegen ist die Verarbeitung dem Preis angemessen, gut, aber eben auch keinesfalls perfekt. Dieses Modell wirkt für mich allerdings hochwertiger als die Preiskollegen von H.I.S., die man z. B. bei Real kaufen kann. Diese sahen schon im Laden verarbeitungstechnisch mau aus.

Diese Schuhe bestehen größtenteils aus Stoff. Sohle und Schuhspitze sind aus Gummi gefertigt. Gerade die gummierte Schuhspitze ist eine gute Idee, da es Canvas-Schuhe gibt, bei denen auch das Vorderteil aus Stoff/Leinen besteht, welches bei Regen natürlich schnell für nasse Füße sorgt.

Die Passform ist ausgezeichnet, wenn man vorher nie High Tops getragen hat, ist es natürlich ungewohnt. Einen Punkt ziehe ich ab, weil der rechte Schuh bei mir an der rechten Innenseite ein wenig unsauber gefertigt wurde und minimal scheuert.

Was auf den Bildern nur teilweise zu erkennen ist: Auf der Rückseite und Zunge des Schuhs ist das Label "Lucky-Z" zu lesen. Für mich eine etwas unsinnige Entscheidung. Ich hätte lieber auf der Rückseite keinen Schriftzug gesehen, vor allem keinen, der eine Noname-Firma präsentiert, für die sich eh keiner interessiert. Ich habe jedenfalls noch nie jemanden gesehen, der meinte: "Guck mal da, der Typ vor uns trägt "Lucky-Z" Schuhe". Kurz: der Schritfzug auf der Lasche hätte locker ausgereicht.

Fazit:
Preiswerte Schuhe mit guter Verarbeitung und nur kleinen Mängeln.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
Missbrauch melden Permalink