Kundenrezension

Kundenrezension aus Deutschland 🇩🇪 am 14. Januar 2022
Das Grund-Konzept dieser Lampe hat mich angesprochen: Schwarzer Stoff-Schirm, innen metallisch kupferfarben, mit schwenkbarem Leuchtkopf. Perfekt. Mit einem Warmton-Leuchtmittel bestückt kommt damit echte "Heimeligkeit" auf.

Wenn da nicht dieses elend höllig steife Kabel wäre...
Dieses Kabel (was auch noch ("Hochwertigkeit-vermittelnd") mit einer Stoff-Ummantelung daher kommt, ist dermaßen steif, dass es in meinem Fall tatsächlich sehr schwierig - also unmöglich - war, den eingebauten Fußschalter in eine ebene Lage zum Boden zu bekommen. Egal, wie und wo ich die Lampe stellte.

Wann endlich erkennen die Produkt-Entwickler, dass die paar Cent für ein besseres, flexibleres Kabel den Preis zwar um diese paar Cent erhöhen würde, aber die Zufriedenheit der Kunden diese paar Cent sicherlich im Preis rechtfertigen würden?! Was wäre denn, wenn diese Lampe (mit einem flexiblen Kabel) einfach 1 oder 2 EUR mehr kostete?
Eine rein rhetorische Frage... bleibt mir wohl ewig ein Rätsel.

Nun: ich habe das (steife) Zuleitungskabel im (unsichtbaren) Bereich der Bodenplatte der Lampe gekappt (abgeschnitten), die Zuleitung inklusive des Fußschalters durch ein flexibleres selbiges Zuleitungskabel ersetzt - und fertig.
Mit Wago-Klemmen und etwas Aufwand (beim Anschluss der neuen Kabel an den Fußschalter), was zugegeben: Sackgang und definitiv (!) nicht Sinn der Sache ist. Völlige "Bastelei" - zugegeben.

Aber die Lampe an sich hat mir halt gefallen.
Und ich habe sie behalten. Mit den (sicherlich diskutablen) Umarbeitungen. Und natürlich: dem Verlust sämtlicher Gewährleistung.
Das Antlitz der Lampe an sich ist aber eben (m.E.) genial.
Und rechtfertigte (in meinem Fall) den "Umbau" des Zuleitungs-Kabels.
Fazit: geile Lampe mit leider viel zu steifem Kabel.

Ein Hingucker in jeder "Bude".

Übrigens: Wenn der Fußschalter beim hier lesenden Probanden ebenerdig zum Liegen kommt, erübrigt sich der ganze "Wahnsinn", den ich oben beschrieb.
Dann nämlich gilt nur meine grundsätzliche Empfehlung: geile, optisch sehr ansprechende Lampe.

;-)
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
Missbrauch melden Permalink