Kundenrezension

TOP 500 REZENSENT VINE-PRODUKTTESTER
Kundenrezension aus Deutschland 🇩🇪 am 28. Oktober 2021
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Man erhält hier einen, leichten, locker gestrickten Cardigan aus 100% Acrylic. Ich finde es gerade furchtbar, dass die Artikelbezeichnung hier bei Amazon mit Begriffen überflutet ist, die auf dieses Kleidungsstück überhaupt nicht zutreffen. Das hier ist weder ein Sweater, ein solcher besteht aus ganz anderem Material und ist viel sportlicher, noch ein Pullover, der ist vorn nämlich nicht offen oder eine Strickjacke, die ist zwar vorn offen, kann aber mit Knöpfen verschlossen werden.

Der Cardigan wurde in einem wiederverschließbaren Kunststoffbeutel geliefert. Schön fand ich beim Auspacken, dass er keinerlei unangenehmen Neugeruch verströmte. Das erleichterte die Anprobe ungemein. Er passt mir in der bestellten Größe XL wie erwartet, fällt genauso, wie ich es mir aufgrund der Produktfotos vorgestellt hatte. Er reicht mir bei einer Körpergröße von 1,69 m bis über den Po und auch die Ärmel sind für mich lang genug. Hier lege ich immer großen Wert darauf, dass die Bündchen mir bis über die Daumenwurzel ragen.

Nach der Anprobe wurde er, wie alle neuen Kleidungsstücke bei mir, vor dem ersten richtigen Tragen erst einmal gewaschen. Laut Wäscheetikett darf das bei 30° geschehen. Trockner ist tabu. Bügeln wäre auf kleinster Stufe erlaubt. Ich trockne diese Art Kleidungsstücke immer liegend auf dem Wäscheständer. Abends dort ordentlich aufgelegt, war er am nächsten Morgen trocken. Form- oder Farbverluste konnte ich nicht registrieren. Fürs Bügeln sah ich keinerlei Veranlassung.

Diesen Cardigan halte ich vor allem für die Übergangszeit als sehr geeignet. Die Verarbeitung empfinde ich als sehr ordentlich, das Tragegefühl als sehr angenehm und die Optik sehr schick. Ich mag mittlerweile gestrickte Sachen aus Acrylwolle sehr gern. Im Gegensatz zu gestrickten Sachen aus natürlicher Wolle beulen diese bei mir während des Tragens nie aus.

Schön finde ich an diesem Cardigan auch, dass er mit zwei relativ großen Taschen ausgestattet ist. Dort kann ich als Raucherin z. B. meine Suchtutensilien bei mir haben, auch wenn ich mal keine extra Tasche dabeihabe. Auch ein Päckchen Papiertaschentücher passt bequem hinein, sogar mein Smartphone. Letzteres ist allerdings ein bisschen schwer und zieht die Tasche dann leicht nach unten.

Insgesamt gefällt mir dieser Cardigan durchaus sehr gut, empfinde ihn aber mit den derzeit dafür veranschlagten knapp 34 Euro als etwas zu teuer. Das wäre er mir persönlich nicht wert. Ich habe bereits mehrere gestrickte Sachen aus Acrylwolle, die dicker sind und weniger kosteten. Meine Schmerzgrenze läge bei unter 30.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
Missbrauch melden Permalink