Der kleine Tiger Daniel

 (2)
20140
Mit Unterstützung ihrer Eltern und Kindergärtnerin Frau Linde meistern Daniel Tiger und seine Freunde die alltäglichen Herausforderungen und machen zusammen jede Menge neue Erfahrungen. Bei ihren Abenteuern lernen sie gemeinsam mit dem Publikum, was Freundschaft und Zusammenhalt bedeutet, wie wichtig es ist aufeinander aufzupassen.
Genre
Kinder
Untertitel
Deutsch
Wiedergabesprachen
DeutschEnglish

Mit Prime für 0,00 € ansehen

Zur Watchlist hinzufügen
Zur Watchlist
hinzufügen
Ein Profil für Kinder einrichten

Ein Profil für Kinder hinzufügen, um Hunderte von Kinder- und Familientiteln auf Prime Video anzusehen.

Mit der Bestellung oder Wiedergabe erklärst du dich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden. Verkauft von Amazon Digital Germany GmbH.

  1. 1. Die Tigerfamilie wird größer
    18. August 2014
    12 Min.
    0
    Untertitel
    Deutsch
    Wiedergabesprachen
    Deutsch, English
    Mama und Papa Tiger haben tolle Neuigkeiten: Mama Tiger bekommt ein Baby!
  2. 2. Daniel wird ein großer Bruder
    18. August 2014
    12 Min.
    0
    Untertitel
    Deutsch
    Wiedergabesprachen
    Deutsch, English
    Daniel freut sich sehr auf sein Geschwisterchen. Er hilft Mama und Papa Tiger dabei, das Babyzimmer einzurichten. Das Baby soll sein altes Gitterbett und seine alte Babykleidung bekommen. Doch eigentlich würde er seine Sachen gerne behalten...
  3. 3. Das Baby ist da - 1
    18. August 2014
    14 Min.
    0
    Untertitel
    Deutsch
    Wiedergabesprachen
    Deutsch, English
    Es ist so weit, das Baby ist da! Daniel kann es kaum erwarten, sein Geschwisterchen zu sehen. Doch immer, wenn Daniel dem Baby sein Geschenk geben will, weint es. Warum nur?
  4. 4. Das Baby ist da - 2
    18. August 2014
    14 Min.
    0
    Untertitel
    Deutsch
    Wiedergabesprachen
    Deutsch, English
    Es ist so weit, das Baby ist da! Daniel kann es kaum erwarten, sein Geschwisterchen zu sehen. Doch immer, wenn Daniel dem Baby sein Geschenk geben will, weint es. Warum nur?
  5. 5. Zeit für Daniel
    18. August 2014
    12 Min.
    0
    Untertitel
    Deutsch
    Wiedergabesprachen
    Deutsch, English
    Daniel möchte mit Mama und Papa spielen, doch die müssen sich um das Baby kümmern. Das macht den kleinen Tiger sehr traurig...
  6. 6. Zeit für Daniel und für das Baby
    18. August 2014
    12 Min.
    0
    Untertitel
    Deutsch
    Wiedergabesprachen
    Deutsch, English
    Als sein Freund Prinz Willi zu Besuch kommt und gerne mit Baby Marie spielen möchte, ist Daniel traurig. Doch dann merkt er, dass seine Freunde genug Zeit für ihn und das Baby haben.
  7. 7. Das Spielen ist ungewohnt
    18. August 2014
    12 Min.
    0
    Untertitel
    Deutsch
    Wiedergabesprachen
    Deutsch, English
    Elena und Prinz Willi sind zum Spielen bei Daniel. Daniel ärgert sich, weil Marie immer wieder alles durcheinander bringt.
  8. 8. Auf dem Spielplatz ist es ungewohnt
    18. August 2014
    12 Min.
    0
    Untertitel
    Deutsch
    Wiedergabesprachen
    Deutsch, English
    Seit Baby Marie da ist, ist alles anders. Auf dem Spielplatz schauen Mama und Papa Tiger Daniel nicht mehr zu, weil sie sich um den Nachwuchs kümmern müssen...
  9. 9. Daniel repariert Molli
    18. August 2014
    12 Min.
    0
    Untertitel
    Deutsch
    Wiedergabesprachen
    Deutsch, English
    Daniel bittet Mama Tiger um Hilfe, doch sie findet, er sollte erstmal versuchen, sein Problem alleine zu lösen. Denn das ist ein schönes Gefühl.
  10. 10. Daniel löst seine Probleme allein
    18. August 2014
    12 Min.
    0
    Untertitel
    Deutsch
    Wiedergabesprachen
    Deutsch, English
    In der Kita sind Daniel und Elena uneinig, was sie bauen wollen. Also bitten sie Frau Linde, ihr Problem zu lösen. Doch Frau Linde findet, sie sollten es erstmal alleine versuchen.
  11. 11. Daniels Freunde wollen nicht spielen
    18. August 2014
    12 Min.
    0
    Untertitel
    Deutsch
    Wiedergabesprachen
    Deutsch, English
    Daniel ist traurig, weil er im Kindergarten niemanden zum Spielen überreden kann. Elena liest ein Buch und Huhu schaut sich Steine an.
  12. 12. Prinz Willi will nicht mit Daniel spielen
    18. August 2014
    12 Min.
    0
    Untertitel
    Deutsch
    Wiedergabesprachen
    Deutsch, English
    Daniel unternimmt mit seiner Familie einen Picknick-Ausflug. Dabei trifft er zufällig auf Will und Toby. Allerdings wollen die beiden nicht mit ihm spielen, da sie einen Bruder-Tag miteinander verbringen.
  13. 13. Ein Unfall beim Spielen
    18. August 2014
    12 Min.
    0
    Untertitel
    Deutsch
    Wiedergabesprachen
    Deutsch, English
    Elena und Daniel spielen so wild, dass sie dabei gegeneinander laufen und hinfallen. Elena hat sich bei dem Unfall den Ellenbogen verletzt und Daniel holt schnelll ihre Mama zu Hilfe.
  14. 14. Doktor Anna hilft Daniel
    18. August 2014
    12 Min.
    0
    Untertitel
    Deutsch
    Wiedergabesprachen
    Deutsch, English
    Daniel und Merle spielen Fangen. Dabei geht es so turbolent zu, dass Daniel auf seinem Spielzeugauto ausrutscht und sich am Knöchel verletzt. Als Daniels Mama die Verletzung sieht, bringt sie ihn sofort zum Arzt.
  15. 15. Daniel lernt Schlittschuhlaufen
    18. August 2014
    12 Min.
    0
    Untertitel
    Deutsch
    Wiedergabesprachen
    Deutsch, English
    Daniel und Prinz Willi wollen Schlittschuhlaufen lernen, sind aber unsicher, ob sie das auch hinkriegen.
  16. 16. Daniel als Nussknacker
    18. August 2014
    12 Min.
    0
    Untertitel
    Deutsch
    Wiedergabesprachen
    Deutsch, English
    Daniel möchte sich das Ballett vom Nussknacker mit Prinz Willi in der Hauptrolle ansehen. Als Willi krank wird, springt Daniel für ihn ein.
  17. 17. Daniel muss laufen
    18. August 2014
    12 Min.
    0
    Untertitel
    Deutsch
    Wiedergabesprachen
    Deutsch, English
    Daniel möchte Willi besuchen. Damit Merle im Kinderwagen Mittagsschlaf machen kann, läuft seine Mama mit ihm zum Schloss. Das ärgert Daniel sehr. Er würde viel lieber mit Molli fahren.
  18. 18. Daniel ist sauer
    18. August 2014
    12 Min.
    0
    Untertitel
    Deutsch
    Wiedergabesprachen
    Deutsch, English
    Daniel hiflt Papa beim Einkaufen. Dabei entdeckt er leckere Kekse, die er allerdings nicht in den Einkaufswagen packen darf. Das macht Daniel sehr wütend.
  19. 19. Ein Sturm in der Nachbarschaft
    18. August 2014
    12 Min.
    0
    Untertitel
    Deutsch
    Wiedergabesprachen
    Deutsch, English
    Ein heftiger Sturm nähert sich. Familie Miezekatz und Familie Eule sind im Baumhaus nicht mehr sicher, daher übernachten sie bei Daniel und seiner Familie. Die Kinder haben Angst, doch zum Glück passen die Erwachsenen auf sie auf.
  20. 20. Nach dem Sturm in der Nachbarschaft
    18. August 2014
    12 Min.
    0
    Untertitel
    Deutsch
    Wiedergabesprachen
    Deutsch, English
    Ein Sturm hat großen Schaden in der Nachbarschaft angerichtet. Alle packen mit an, um das Durcheinander zu beseitigen.
  21. 21. Daniels Missgeschick
    18. August 2014
    12 Min.
    0
    Untertitel
    Deutsch
    Wiedergabesprachen
    Deutsch, English
    In der Kita stößt Daniel versehentlich einen vollen Korb vom Tisch. Er ärgert sich über sein Missgeschick, stellt aber schnell fest, dass alles halb so wild ist.
  22. 22. Missgeschicke beim Backen
    18. August 2014
    12 Min.
    0
    Untertitel
    Deutsch
    Wiedergabesprachen
    Deutsch, English
    Daniel und Prinz Willi helfen Bäcker Lecker beim Backen. Dabei passiert das ein oder andere Missgeschick - aber alles halb so wild! Sie können den Schaden gemeinsam wieder in Ordnung bringen.
  23. 23. Daniel denkt an andere
    18. August 2014
    12 Min.
    0
    Untertitel
    Deutsch
    Wiedergabesprachen
    Deutsch, English
    In der Kita wird heute gemalt und Daniel benutzt so viel Glitzer, dass am Ende die ganze Dose leer ist. Als auch Elena Glitzer haben möchte, lernt Daniel, dass man auch an andere denken muss.
  24. 24. Daniel nimmt Rücksicht auf Merle
    18. August 2014
    12 Min.
    0
    Untertitel
    Deutsch
    Wiedergabesprachen
    Deutsch, English
    Daniel hat Besuch von Elena. Am liebsten würden die beiden Freunde Musik machen, doch Merle hält ihren Mittagsschlaf. Daniel und Elena versuchen deshalb ganz leise zu sein.
  25. 25. Daniel und die blaue Strickjacke
    18. August 2014
    12 Min.
    0
    Untertitel
    Deutsch
    Wiedergabesprachen
    Deutsch, English
    Daniels roter Pullover ist in der Wäsche, und so muss er einen blauen anziehen. Und auch Prinz Willi sieht nicht so aus wie sonst. Doch egal, was die beiden an ihrem Äußeren ändern, sie bleiben sie selbst.
Alle 40 Folgen anzeigen

Weitere Informationen

Jahr der Staffel:
2014
Kaufrechte
Direkt streamen Details
Format
Prime Video (Online-Video wird gestreamt)
Geräte
Kann auf unterstützten Geräten angesehen werden

Rezensionen

4,5 von 5 Sternen

2 Bewertungen aus einem anderen Land

  1. 52% der Bewertungen haben 5 Sterne
  2. 48% der Bewertungen haben 4 Sterne
  3. 0% der Bewertungen haben 3 Sterne
  4. 0% der Bewertungen haben 2 Sterne
  5. 0% der Bewertungen haben 1 Sterne
Sortiert nach:

Top-Rezensionen aus Deutschland

LoloAm 25. Januar 2022 in Deutschland rezensiert
4.0 von 5 Sternen
Für kleine Kinder super
Der Tiger Daniel geht in den Kindergarten und zeigt den jüngsten Zuschauern, wie er ganz normale Alltagsprobleme löst. Daniel lernt immer neues dazu und stellt einige Fragen, die von seinen Eltern oder der Kindergärtnerin beantwortet werden. Es wird gezeigt, wie wichtig Freundschaft, Familie und Zusammenhalt ist. Immer wieder gibt es auch kurze Gesangseinlagen, die Kindern gefallen dürften. Tiger Daniel spricht die zuschauenden Kinder auch immer mal wieder direkt an, was dazu beiträgt, dass diese zum Mitmachen animiert werden und durch das Beantworten von Fragen mit einbezogen werden.
Eine Person fand das hilfreich
SternenfeuerAm 24. März 2022 in Deutschland rezensiert
5.0 von 5 Sternen
Wir lieeeben Daniel Tiger!
Unsere 3-jährige Tochter darf abends vor dem Schlafen immer noch eine Folge irgendwas schauen. Wir sind irgendwann auf Daniel Tiger gestoßen, der damals noch auf Toggolino lief. Ganz entzückende lehrreiche Geschichten, die den Alltag und das Miteinander thematisieren. Kein zu schneller Schnitt, nix gruseliges, tolle Charaktere. Dazu immer noch ein Lied. Perfekt! Und dann, das Drama! Daniel wurde bei Toggolino abgesetzt, alle Youtube Folgen gelöscht. Monatelang haben wird alles versucht. Und nun sind die Folgen bei Prime erschienen! Wir froh und glücklich. Es gibt im englischen zahlreiche Staffeln. Ich hoffe, die werden hier auch noch eingepflegt! Wen die Geschichte hinter Daniel Tiger interessiert, dem sei Mister Rogers mit Tom Hanks empfohlen.
Alle Rezensionen ansehen